top 10 video to gif converters to convert video to gif easily   


Fast alle Entwickler stellen ihre Software und Anwendungen als die besten für ihre Anforderungen dar. Der Endbenutzer muss jedoch überprüfen, ob eine bestimmte Software oder App wirklich die beste ist! Hier haben wir eine echte Liste für die besten kostenlosen Video-zu-GIF-Konverter zusammengestellt. Diese Konverter sind als Software-Apps, mobile Apps und webbasierte Apps verfügbar. Interessanterweise akzeptieren diese Konverter verschiedene Videoformate, um sie so schnell wie möglich in das GIF-Format zu konvertieren.

Machen wir eine Tour, um zu verstehen, wie man Videos in GIF konvertiert, ohne an Qualität zu verlieren.
   

Top 10 Video-zu-GIF-Konverter für die kostenlose GIF-Konvertierung

   

1. DVDFab Toolkit (Video-zu-GIF-Konverter)

Video to gif converter

DVDFab Toolkitist eine außergewöhnliche Software-Suite mit einer Vielzahl nützlicher Tools, die für verschiedene Zwecke hilfreich sind. Interessanterweise können diese im DVDFab Toolkit verfügbaren Tools kostenlos aufgerufen und verwendet werden. Das "Video zu GIFDas Konverter-Tool in dieser Suite ist die perfekte Wahl für alle, die Videos aus verschiedenen Gründen in GIF konvertieren möchten.
   

Diese Software-Suite ist für Windows-Benutzer verfügbar. Daher sind alle Tools auf Windows-Computern frei zugänglich. Der DVDFab Video to GIF-Konverter bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die sehr einfach zu verstehen ist. Es akzeptiert jedes Videoformat und bietet die Funktionen, die Sie zum Konvertieren von Videos in GIF benötigen, ohne an Qualität zu verlieren.
   

Um diese kostenlose App nutzen zu können, müssen Sie die DVDFab Toolkit-Software für Ihr Betriebssystem herunterladen. Die Suite enthält weitere Tools. Außerdem enthält sie ein Tool zur Konvertierung von GIF in Video, mit dem Sie GIF in hochwertige Videoformate konvertieren können.
   

Unterstützte Videoformate:


3GP, ASF, AVI, FLV, M2TS, MOV, MP4, M4V, MPEG, DAT, MKV, RMVB, RM, TS, VOB, WMV, MP3, AAC, AC3, M4A, FLAC und mehr.


Videoauflösung ausgeben:
   

Beste Qualität, hohe Qualität, mittlere Qualität, niedrige Qualität

   

Bonus

   

Unterstützen Sie einfache Videokonvertierungs- und Videobearbeitungsfunktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Top 10 kostenlose Videobearbeitungsmethoden.
   

   

2. Imgur

imgur

Imgur ist ein webbasierter Video-zu-GIF-Konverter. Es ist ein kostenloses Tool und kann auf allen Plattformen oder Geräten aufgerufen werden. Imgur unterstützt jedoch nicht das Hochladen von Videos aus dem lokalen Speicher. Sie müssen einen Videolink bereitstellen. Die Imgur-Plattform analysiert Videolinks und lädt die Videodatei, damit Sie sie in das GIF-Format konvertieren können.

Mit Imgur können Sie aus einem Video benutzerdefinierte GIFs erstellen. Außerdem können die GIFs beliebig lang sein. Interessanterweise müssen Sie sich nicht anmelden, bevor Sie mit Imgur GIFs erstellen können. Sie müssen jedoch ein Konto erstellen, um weitere Funktionen und Vorteile nutzen zu können.
   

Unterstützte Videoformate:

Benutzerdefinierte Video-URLs von Video-Hosting-Sites und Cloud-Plattformen
   

Videoauflösung ausgeben:

Hohe Qualität, mittlere Qualität, niedrige Qualität
   

3. Netter Video-zu-GIF-Konverter kostenlos

cute video

Mit demNetter Video zu GIF KonverterSoftware können Sie jede Videodatei in das GIF-Format konvertieren. Es bietet eine angenehme Benutzeroberfläche und steht Windows-Benutzern zur Verfügung. Dieser kostenlose Video-zu-GIF-Konverter akzeptiert über fünfzehn (15) Videoformate, darunter AVI, WMV, MPEG, MOV, FLV, MP4 und viele mehr. Sie erhalten Zugriff auf alle Funktionen der App direkt über die Benutzeroberfläche - jedes Tool zum Erstellen von GIFs ist in Registerkarten übersichtlich angeordnet.
   

Diese Freeware kann eine praktische Alternative zu webbasierten Tools sein, die üblicherweise als Online-Tools für Video-zu-GIF-Konverter bezeichnet werden. Für Benutzer von Windows-Betriebssystemen kann dies der beste Konverter sein, wenn Sie Videos in GIF-Dateien konvertieren möchten.
   

Eingabevideoformat:

AVI, MP4, WMV, ASF, MPG, DAT, 3G2,3GP, FLV, F4V, MOV, MKV, RM, RMVB, SWF, VOB, WEBM, ETC
   

Videoauflösung ausgeben:

Digitale Qualität, 600 x 426
   

4. Amazing Share Kostenlose Video zu GIF Converter

gif converter

DasErstaunlicher Anteil Die Video to GIF Converter-Software ist eine ziemlich intuitive App, die für alle empfehlenswert ist, die nach einer kostenlosen Konvertierung von Video in GIF suchen. Es ist eine Freeware mit einigen Funktionen, die für ihren Zweck am besten geeignet sind - Videokonvertierung. Interessanterweise erfasst diese Software alle Arten von Videoformaten, einschließlich Online-Videos von Facebook, YouTube und anderen ähnlichen Websites.
   

Wenn Ihre Videodatei auf die Benutzeroberfläche hochgeladen wird, können Sie eine Reihe von Parametern anpassen, um aus dem Video ein perfektes GIF für Ihre Anforderungen zu erstellen. Amazing Share Video to GIF Converter-Software scheint eine gute Option für alle PC-Benutzer zu sein.
   

Eingabevideoformat:

MP4, AVI, MPG, WMV, FLV, MOV, VOB, MKV, Video usw.
   

Videoauflösung ausgeben:

Gute Qualität
   

5. Machen Sie ein GIF

make a gif

Anhand des Namens kann man leicht die Funktion dieser Anwendung erkennen. Nun, es ist ein GIF-Hersteller, mit dem Sie GIF-Bilder aus verschiedenen Videoformaten erstellen können. MakeAGif ist eine webbasierte App - es ist wohl das beste Online-Tool zur Konvertierung von Videos in GIF. Außerdem unterstützt MakeAGif einige Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie den Teil Ihres Videos bearbeiten können, den Sie in ein GIF verwandeln möchten.
   

Die kostenlose Version hinterlässt jedoch ein Wasserzeichen im GIF. Außerdem können Sie keine Videos hochladen, die größer als 25 MB sind. Um diese Einschränkungen zu beseitigen, ist es möglicherweise am besten, eine Software wie das DVDFab Toolkit zu finden, mit der Sie Videos ohne Qualitätsverlust und ohne Wasserzeichen in GIF konvertieren können.
   

Eingabevideoformat:

MP4, AVI, MPG, WMV, FLV, MOV, VOB, MKV usw.
   

Videoauflösung ausgeben:

Automatische Qualität
   

6. Beliebiger GIF-Animator

gif animator

Beliebiger GIF-Animator Dies ist praktisch für Benutzer, die Videos auf Windows-Computern in GIF konvertieren möchten. Es handelt sich um einen vereinfachten kostenlosen Video-zu-GIF-Konverter, der eine Vielzahl von Videoformaten unterstützt, darunter ASF, WEBM, MPG, AVI, MPEG usw. Die Benutzeroberfläche dieser Freeware ist hervorragend und einfach zu bedienen. Benutzer können ihre Videodateien einfach aus verschiedenen Quellen importieren und so schnell wie möglich in GIF-Dateien umwandeln.
   

Interessanterweise müssen bei der Verwendung eines beliebigen Video-zu-GIF-Konverters einige Parameter konfiguriert werden. All diese interessanten Funktionen stehen in der Software kostenlos zur Verfügung. Es ist einfach eines der besten kostenlosen Video-zu-GIF-Konverter.
   

Eingabevideoformat:

MP4, AVI, WEBM, AVI, MPG, WMV, MOV, VOB, MKV usw.
   

Videoauflösung ausgeben:

Automatische Qualität

   

Die nächsten Video-zu-GIF-Konverter funktionieren auf Mobiltelefonen und sind auch nützlich, wenn Sie GIF in Video für Instagram oder Video in GIF auf Android konvertieren möchten.
   

7.GIF Maker / GIF Editor Mobile App

gif editor mobile app

Diese mobile App ist ziemlich umfassend und für Android-Benutzer konzipiert. Es scheint ein perfektes Werkzeug zu sein, wenn Sie Videos auf Android-Smartphones in GIF konvertieren möchten. Die App ist mit fast allen Android-Smartphones kompatibel, auf denen Version 4.4 oder neuere Versionen ausgeführt werden. Es bietet eine einfach zu bedienende Oberfläche und ermöglicht das Erstellen von GIF-Dateien aus verschiedenen anderen Dateiformaten.
   

GIF Maker für Android hilft auch bei der Konvertierung von GIF in Video für Instagram und unterstützt die sofortige Freigabe für andere Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter und andere. Zu den interessanten Funktionen dieser App gehört die Möglichkeit, Videos ohne Qualitätsverlust in GIF zu konvertieren, mehrere Bilder in GIF zu kombinieren, GIFs aus aufgezeichneten Videos zu erstellen und Ihren Bildschirm aufzuzeichnen, um sie in GIF zu konvertieren.
   

Die App unterstützt weiterhin Bearbeitungswerkzeuge. Daher können Benutzer die GIF-Dateien auch nach ihren Wünschen oder Bedürfnissen bearbeiten. Einfach ausgedrückt ist dies die beste App, um Videos auf Android in GIF zu konvertieren.
   

Eingabevideoformat:

MP4, MOV, MKV, PNG, FLV und 3GP
   

Videoauflösungen ausgeben:

Hohe Qualität, mittlere Qualität, niedrige Qualität
   

8. GIF Maker-Video zu GIF

gif maker

DasGIF Maker Android App Mit dieser Option können Sie Videos in GIF sowie GIF in Videos für Instagram konvertieren. Es ist eine leistungsstarke Android-App mit mehreren Funktionen und einer übersichtlichen Oberfläche. Dieses Handy fungiert gleichzeitig als Meme Creator - eine großartige App für Android-Smartphone-Benutzer. Sie können GIFs aus den auf Ihrem Gerät gespeicherten Videodateien erstellen oder die Bildschirmaufzeichnungsfunktion verwenden, um GIFs aus aufgezeichneten Clips zu erstellen.
   

Darüber hinaus können Sie mit dieser GIF Maker-App einige Bearbeitungsfunktionen ausführen, bevor Sie Ihre GIF-Datei exportieren, um sie in sozialen Medien freizugeben oder für andere Zwecke zu verwenden. Eine der aufregenden Funktionen dieser App ist die Funktion "GIF umkehren". Diese mobile App ist für Android-Nutzer völlig kostenlos verfügbar.
   

Eingabevideoformat:

MP4, MOV, MKV, PNG, FLV und 3GP
   

Videoauflösungen ausgeben:

Hohe Qualität, mittlere Qualität, niedrige Qualität
   

9.Video zum GIF-GIF Maker

video to gif

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Videos in ein GIF-iPhone zu konvertieren, ist dies eine der Apps, die Sie in Betracht ziehen sollten. Mit dieser App können Sie nicht nur Ihre lokalen Videos in GIF konvertieren. Außerdem werden Konvertierungen von YouTube in GIF unterstützt. Dies bedeutet, dass Sie YouTube-Videos mit der App direkt in GIF konvertieren können. Es verfügt über eine unverwechselbare Oberfläche für die GIF-Konvertierung und unterstützt hochwertige Auflösungen.
   

Dank der zahlreichen von dieser App unterstützten Bearbeitungswerkzeuge ist es möglich, das resultierende GIF-Bild zu bearbeiten und anzupassen. Darüber hinaus können Sie mit dieser mobilen App GIFs aus Live-Videos erstellen. Einfach ausgedrückt ist dies ein rundum intuitives Tool zum Konvertieren von Videos in ein GIF-iPhone.
   

Videoformat eingeben ::

MP4, MOV, MKV, PNG, FLV und 3GP
   

Videoauflösungen ausgeben:

Hohe Qualität, mittlere Qualität, niedrige Qualität
   

10. Live-Fotos auf dem iPhone

Auch ohne 3rd Party Mobile App ist es möglich, GIF-Bilder kostenlos auf iPhones zu erstellen. Dieser Vorgang funktioniert mit der Live-Fotos-App auf iPhones und ist natürlich völlig kostenlos. Der Prozess, Ihre Videos mit dieser Bloatware-App in GIF umzuwandeln, ist einfach zu verstehen.
   

Live-Fotos sind auf dem iPhone 6S und anderen letzteren iPhones verfügbar.
   

  • Öffnen Sie die Kamera Ihres iPhones und machen Sie ein Live-Foto (klicken Sie auf der Kameraoberfläche oben auf das Bulls-Eye-Symbol).

  • Zeigen Sie das Live-Foto an und führen Sie eine Wischbewegung von unten aus, oder tippen und halten Sie die Unterseite des Fotos.

  • Wählen Sie Loop aus den angezeigten Optionen. Sie können auch Bounce wählen.

  • Wenn Sie die Option "Schleife" auswählen, wird mithilfe des Live-Fotos ein GIF von drei Sekunden erstellt.

  • Wenn Sie dagegen Bounce auswählen, wird das Live-Foto kontinuierlich hin und her animiert.


Dies erstellt jedoch kein GIF aus einem Video. Diese Methode wird für Personen eingeführt, die keine iPhones mit App-Cluster mögen. Alternativ können Sie jederzeit einen Online-Video-zu-GIF-Konverter verwenden, um GIFs auf einem beliebigen Gerät zu erstellen.
   

Zusammenfassung

   

Unter allen in diesem Artikel aufgeführten Apps, Software und webbasierten Tools scheint das DVDFab Toolkit das beste zu sein. Es ermöglicht Ihnen, Videos in bester Qualität in GIF zu konvertieren, unterstützt mehrere Auflösungen und erstellt kostenlos GIF ohne Wasserzeichen. Darüber hinaus bietet das DVDFab Toolkit eine Reihe weiterer wichtiger Lösungen, die viele Anforderungen erfüllen. Sie sind alle kostenlos und einfach zu bedienen Videodateien komprimieren und konvertieren Sie Videodateien in verschiedene Formate.

Die Verwendung von Online-Tools zum Konvertieren von Videos in GIF ist unabhängig vom Betriebssystem geräte- und systemübergreifend möglich. Sie benötigen lediglich einen aktiven Internet- und Webbrowser.

top 10 video to gif converters to convert video to gif easily 


Almost all developers portray their software and applications as the best for their needs. However, it takes the end-user to validate if a particular software or app is truly the best! Here, we have compiled a true list for the best free video to GIF converters. These converters are available as software apps, mobile apps, and web-based apps. Interestingly, these converters accept various video formats to convert them to GIF format as fast as possible.

Without saying much, let's take a tour to understand how to convert video to GIF without losing quality.
 

Top 10 Video to GIF Converters for Free GIF Conversion

 

1. DVDFab Toolkit (Video to GIF Converter)

Video to gif converter

DVDFab Toolkit is an exceptional software suite packed with a plethora of handy tools that help for various purposes. Interestingly, these tools available on DVDFab Toolkit are free to access and use. The “Video to GIF” converter tool on this suite makes a perfect choice for anyone looking to convert video to GIF for different reasons.
 

This software suite is available for Windows users; thus, all its tools are freely accessible on Windows computers. DVDFab Video to GIF converter flaunts an intuitive interface that is very easy to understand; it accepts any video format and provides the features you need to convert video to GIF without losing quality.
 

To start using this free app, you need to download the DVDFab Toolkit software for your OS. There are other tools provided in the suite – it also contains a GIF to Video converter tool that allows you to convert GIF to high-quality video formats.
 

Supported video formats:


3GP, ASF, AVI, FLV, M2TS, MOV, MP4, M4V, MPEG, DAT, MKV, RMVB, RM, TS, VOB, WMV, MP3, AAC, AC3, M4A, FLAC, and more.


Output video resolution:
 

Best quality, high-quality, medium quality, low-quality

 

Bonus

 

Support simple video conversion and video editing features, for more, check out top 10 free video editing methods.
 

 

2. Imgur

imgur

Imgur is a web-based video to GIF converter. It is a free tool and can be accessed on all platforms or devices. However, Imgur does not support uploading videos from local storage; you will need to provide a video link. The Imgur platform analyzes video links and loads the video file so that you can convert it to GIF format.

You can create custom GIFs from a video using Imgur; plus, the GIFs can be any length. Interestingly, you don't need to sign up before you can create GIFs with Imgur; however, you will need to create an account for more features and benefits.
 

Supported video formats:

Custom video URLs from video hosting sites and cloud platforms
 

Output video resolution:

High quality, medium quality, low quality
 

3. Cute Video to GIF Converter Free

cute video

With the Cute Video to GIF Converter software, you can convert any video file to GIF format. It flaunts a pleasant user interface and is available to Windows users. This free video to GIF converter accepts over fifteen (15) video formats, including AVI, WMV, MPEG, MOV, FLV, MP4, and many more. You will gain access to all features of the app directly from the interface – every tool for creating GIFs are well-arranged in tabs.
 

This freeware can come in as a handy alternative to web-based tools, commonly referred to as video to GIF converter online tools. For Windows OS users, this can be the best converter to use when you want to convert video to GIF files.
 

Input video format:

AVI, MP4, WMV, ASF, MPG, DAT, 3G2,3GP, FLV, F4V, MOV, MKV, RM, RMVB, SWF, VOB, WEBM, ETC
 

Output video resolution:

Digital Quality, 600 x 426
 

4. Amazing Share Free Video to GIF Converter

gif converter

The Amazing Share Video to GIF Converter software is a pretty intuitive app, recommendable for everyone looking out for how to convert video to GIF for free. It is a freeware with a couple of features that are best suited for its purpose – video conversion. Interestingly , this software grabs all kinds of video formats include online videos from Facebook, YouTube, and other similar sites.
 

With your video file uploaded to the interface, you can customize quite a bunch of parameters to create a perfect GIF from the video for your need. Amazing Share Video to GIF Converter software looks to be a nice option for all PC users.
 

Input video format:

MP4, AVI, MPG, WMV, FLV, MOV, VOB, MKV, video, etc
 

Output video resolution:

Good quality
 

5. Make A GIF

make a gif

From the name, one could easily tell the function of this application. Well, it is a GIF maker that lets you create GIF images from various video formats. MakeAGif is a web-based app – it is arguably the best online video to GIF converter tool. Also, MakeAGif supports some editing tools that let you edit you're the part of your video you wish to turn into a GIF.
 

However, the free version will leave a watermark on the GIF; plus, you cannot upload videos that exceed 25MB size. To cut off these limitations, the best option could be to find a software like DVDFab Toolkit that lets you convert video to GIF without losing quality and without watermark.
 

Input video format:

MP4, AVI, MPG, WMV, FLV, MOV, VOB, MKV, etc
 

Output video resolution:

Automatic quality
 

6. Any GIF Animator

gif animator

Any GIF Animator comes in handy for people looking to convert video to GIF on Windows computers. It is a simplified free video to GIF converter, supporting quite a variety of video formats, which include ASF, WEBM, MPG, AVI, MPEG, etc. The interface featured by this freeware is superb and easy to use; users can easily import their video files from different sources and turn them to GIF files as fast as possible.
 

Interestingly, there are a couple of parameters to configure when using Any Video to GIF converter. All these interesting features are available for free on the software. It is simply one of the best free video to GIF converter.
 

Input video format:

MP4, AVI, WEBM, AVI, MPG, WMV, MOV, VOB, MKV, etc.
 

Output video resolution:

Automatic quality

 

The next video to GIF converters work on mobile phones, and they also come in handy when looking to convert GIF to video for Instagram or convert video to GIF on android.
 

7. GIF Maker / GIF Editor Mobile App

gif editor mobile app

This mobile app is quite a comprehensive one designed for Android users; it looks to be a perfect tool when you wish to convert video to GIF on Android smartphones. The app is compatible with almost all Android smartphones running on version 4.4 or newer versions. It packs an easy-to-navigate interface and lets you create GIF files from various other file formats.
 

GIF Maker for Android also helps to convert GIF to video for Instagram, as well as supports instant sharing to other social media platforms, including Facebook, YouTube, Twitter, and the rest. This app's interesting features include its ability to convert video to GIF without losing quality, combine multiple images to GIF, create GIFs from recorded videos, and record your screen to convert to GIF.
 

The app goes on to support editing tools; hence, users can also edit the GIF files to suit their preference or need. Simply put, this is the best app to convert video to GIF on Android.
 

Input video format:

MP4, MOV, MKV, PNG, FLV, and 3GP
 

Output video resolutions:

High quality, medium quality, low quality
 

8. GIF Maker-Video to GIF

gif maker

The GIF Maker Android app allows you to convert video to GIF, as well as convert GIF to video for Instagram. It is a powerful, multi-feature Android app with a clear-cut interface. This mobile doubles as a meme creator – a great app for Android smartphone users. You can create GIFs from the video files saved on your device or use the screen recording feature to create GIFs from recorded clips.
 

More so, this GIF Maker app allows you to perform some editing functions before exporting your GIF file to share on social media or use it for other purposes. One of the exciting features of this app is the “Reverse GIF” feature. This mobile app is totally available for free for Android users.
 

Input video format:

MP4, MOV, MKV, PNG, FLV, and 3GP
 

Output video resolutions:

High quality, medium quality, low quality
 

9. Video to GIF-GIF Maker

video to gif

When looking for how to “convert video to gif iPhone,” this is one of the apps you should consider to use. This app doesn't just allow you to convert your local videos to GIF; it also supports YouTube to GIF conversions, which means you can directly convert YouTube videos to GIF with the app. It has a distinctive interface for GIF conversion and supports high-quality resolutions.
 

It is possible to edit and customize the resulting GIF image, thanks to the bunch of editing tools supported by this app. More so, you can create GIFs from live videos using this mobile app. Simply put, this is an all-around intuitive tool to convert video to GIF iPhone.
 

Input video format :

MP4, MOV, MKV, PNG, FLV, and 3GP
 

Output video resolutions:

High quality, medium quality, low quality
 

10. Live Photos on the iPhone

Even without using a 3rd party mobile app, it is possible to create GIF images for free on iPhones. This process works with the Live Photos app on iPhones, and obviously, this is totally free to use. The process of turning your videos to GIF using this bloatware app is simple to understand.
 

Live Photos is available on iPhone 6S and other latter iPhones.
 

  • Open your iPhone's camera and shoot a Live Photo (on the camera interface, click the bulls-eye icon at the top).

  • View the Live Photo and perform a swipe up gesture from the bottom, or tap and hold the bottom of the photo.

  • Select Loop from the options you will see. Also, you can choose Bounce.

  • When you choose the Loop option – it creates a three-second GIF using the Live Photo.

  • In contrast, when you select Bounce, the Live Photo will animate back and forth continually.


However, this isn't actually creating a GIF from a video. This method is introduced for people who do not like app-clustered iPhones. Alternatively, you can always use an online video to GIF converter to create GIFs on any device.
 

Summary

 

Among all the apps, software, and web-based tools listed in this article, the DVDFab Toolkit looks to be the best. It allows you to convert video to GIF in best quality, supports multiple resolutions, as well as creates GIF without watermark for free. More so, DVDFab Toolkit packs a bunch of other important solutions that serve many needs; they are all available for free and easy to use, like compress video files and convert video files into different formats.

Using online tools to convert video to GIF is possible across devices and systems irrespective of the OS. All you need is an active internet and web browser.