top 10 best free powerpoint PPT to video converters for your review

   

Wenn Sie Ihre PowerPoint-Präsentation in ein Videoformat konvertieren, wird verhindert, dass andere Personen Ihre Arbeit ändern. Dadurch wird die Präsentation auf vielen Geräten (Handheld und Computer) flexibler und einfacher abzuspielen. Das Konvertieren von PowerPoint-Dateien in Videos bietet viele Vorteile. Wenn Sie also nach der Konvertierung von PowerPoint in Videodateien suchen, wird in diesem Artikel alles so erklärt, wie Sie es verstehen. Es behandelt auch die besten PPT-zu-Video-Konverter-Software und -Tools für Windows- und MacOS-Computer . 

   

Für die Konvertierung von PowerPoint-Präsentationen in ein Videoformat ist jedoch keine Software von Drittanbietern erforderlich, wenn Sie Microsoft Office 2010 oder eine neuere Version verwenden . 

   

1. Konvertieren von PowerPoint in Videodateien mit MS PowerPoint 2010 oder höher

   

convert ppt to video
   

  • Starten Sie PowerPoint und öffnen Sie Ihre Präsentation oder erstellen Sie eine neue 

  • Klicken Sie auf Datei und wählen Sie

    • Speichern und senden (für MS PowerPoint 2010)

    • Exportieren (für MS PowerPoint 2013 oder höher)

    • Als Film speichern (MS PowerPoint für Mac)

    • Video erstellen (für Windows)

  • Konvertieren Sie die PowerPoint-Präsentation in ein Video. Es wird normalerweise als MOV oder MP4 gespeichert.

   

Wenn Ihre PowerPoint-Version jedoch älter als 2010 ist, müssen Sie einen dieser PPT-Videokonverter verwenden.

   

Top 10 kostenlose PPT PowerPoint zu Video Konverter


Diese Liste enthält webbasierte Tools, mit denen Sie PPT kostenlos online in Video konvertieren können, sowie PPT in Videokonverter für Mac und Windows . 
   

1. MP4-Konverter online konvertieren


online convert mp4 converter copy
   

Online-Konvertieren bietet ein universelles Tool, mit dem Sie verschiedene Dateitypen in das MP4-Videoformat konvertieren können. Dieser MP4-Konverter akzeptiert PPT-Formate sowie andere Dateiformate. Es ist ein flexibles webbasiertes Tool für die Dateikonvertierung. Interessanterweise ist dieses Tool völlig kostenlos verfügbar, funktioniert auf allen Systemen und ermöglicht das Hochladen von Dateien aus vielen Quellen . 


Sie können eine PPT-Datei auf die Benutzeroberfläche der Site ziehen und dort ablegen, eine PPT-Datei von DropBox / Google Drive / Benutzerdefinierte URL hochladen oder von Ihrer lokalen Festplatte auswählen. Darüber hinaus bietet der Online-Convert MP4-Konverter viele Videoeinstellungen, die Sie konfigurieren können. Es ist möglich, eine benutzerdefinierte Videogröße auszuwählen, die Bitraten anzupassen und viele andere erweiterte Videoeinstellungen vorzunehmen.    

   

Anscheinend werden Sie keinen anderen Online-Konverter von PPT zu Video finden, der als Online-Konverter MP4-Konverter umfangreiche Optionen bietet.

   

2. ImTOO Konvertieren von PowerPoint in Videosoftware

Imtoo convert powerpoint to video

   

Interessanterweise bietet ImTOO eine Vielzahl von Softwarelösungen zum Konvertieren von PPT-Dateien in verschiedene Formate. DasImTOO PPT zu Video Konverter Die Software kann kostenlos heruntergeladen werden und unterstützt mehr als zehn (10) Videoausgabeformate. Es unterstützt alle Präsentationsformate (ppt, pptm, pptx, ppsx, pps, ppsm, potx, potm und pot). Außerdem funktioniert es unter allen Windows-Betriebssystemversionen . 

   

Darüber hinaus ist ImTOO PPT to Video Converter leichtgewichtig, unterstützt die Stapelkonvertierung (Sie können mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren) und die Benutzeroberfläche ist mehrsprachig. Es ist eine All-Inclusive-Software für Leute, die nach der Konvertierung von PPT in Videoformate suchen. Mit den Pro-Versionen können Sie Wasserzeichen hinzufügen, um Ihre Präsentationen urheberrechtlich zu schützen.

   

3. Leawo PowerPoint to Video

leawo powerpoint to video converter

Leawo ist ein beliebter Softwareentwickler. DiesPowerPoint zu Video Konverter vom Entwickler ist erstklassig und funktioniert perfekt. Es unterstützt viele Präsentationsformate und bietet eine intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche. Diese Software-App ist ein professionelles PPT-Tool, mit dem Sie Ihre Präsentation in viele gängige Videoformate konvertieren können . 

   

Darüber hinaus verfügt es über eine mehrsprachige Oberfläche mit allen erforderlichen Konvertierungswerkzeugen, die in strategischen Ecken angeordnet sind. Tatsächlich unterstützt dieses Programm bis zu 20 verschiedene Videoformate und ändert nichts an Ihren Präsentationsstandards (wie Animationen, Effekten usw.). Sie können so viele PPT-Dateien wie möglich hochladen und sofort konvertieren.

   

4. iSpring River Software

ispring river ppt to video converter

Wenn Sie suchen, wie Sie PowerPoint in Videodateien konvertieren können,iSpring River PPT zu Videokonverter ist eine professionelle Software, die Sie in Ihre Liste aufnehmen sollten. Die Software ist mit praktischen Funktionen ausgestattet, die bei der Konvertierung von PowerPoint in Videoformate wirklich hilfreich sind. Interessanterweise behält iSpring River alle Ihre PowerPoint-Effekte und -Einstellungen unabhängig von der PowerPoint-Version (2007 - 2016) bei.

   

Außerdem können Sie die Parameter der potenziellen Videodatei anpassen. Ändern der Videoauflösung, Komprimieren des Audios usw. iSpring River PPT to Video Converter ist flexibel zu verwenden. Die Schnittstelle ist so, dass jeder sie verstehen kann. Ungeachtet ihrer technischen Kenntnisse. Trotzdem müssen Sie für einige Premium-Funktionen bezahlen.

   

5. MP3Care

mp3care ppt to Video converter copy
   
MP3Care PPT zu Video Konverter ist ein vereinfachtes Online-Tool, mit dem Sie PowerPoint schnell in Video konvertieren können, ohne verschiedene Einstellungen anpassen zu müssen. Es konzentriert sich auf das, was wirklich wichtig ist, und die Site verwendet intelligente Algorithmen, um das resultierende Video zu optimieren. Ihre Präsentationen werden in das MP4-Format konvertiert.

   

Leider gibt es bei Verwendung von MP3Care PPT to Video Converter keine Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Videoausgabeformat auszuwählen. Laden Sie einfach Ihre PPT-Dateien hoch (jeweils eine Datei), wählen Sie eine Übertragungszeit und klicken Sie auf "Konvertieren. " 

   

6. VeryPDF PowerPoint zu MP4 Konverter

verypdf powerpoint to mp4 converter

Hier ist eine weitere beeindruckende Software-App, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, eine PowerPoint-Präsentation in eine Videodatei zu konvertieren.VeryPDF PowerPoint zu MP4 Der Konverter verfügt über eine vereinfachte Oberfläche, die leicht zu verstehen ist. Sie können so viele PPT-Dateien wie möglich hochladen und mit nur wenigen Klicks in MP4-Videodateien konvertieren.

   

Mit dieser Software können Sie die Videoeinstellungen nicht konfigurieren. Dies wird automatisch für Sie erledigt, wenn Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken. Sie können jedoch zwischen dem MP4-Format und anderen unterstützten Ausgabevideoformaten wählen. Interessanterweise sehen Sie den Konvertierungsfortschritt direkt auf der Benutzeroberfläche der Software in Echtzeit. Die VeryPDF-Software unterstützt die Formate .ppt, .pptx, .pot, .pps, .ppsx und .potx.

   

7. RZ PowerPoint Converter

rz powerpoint converter

Das Konvertieren von PowerPoint-Präsentationen in das Videoformat scheint mit demRZ PowerPoint Converter. Es ist ein flexibler, professioneller PPT-zu-Video-Konverter mit einer Reihe praktischer Funktionen für den Bedarf. Die Software ist 100% sicher zu bedienen, verfügt über eine übersichtliche Oberfläche und unterstützt praktisch alle PowerPoint-Präsentationsformate . 

   

Außerdem können Sie die PowerPoint-Datei mit dieser Software in das DVD-Format konvertieren. Es bietet einfach viele Optionen, aber Sie müssen auf die PRO-Version aktualisieren, um all diese ausgefallenen Funktionen nutzen zu können. RZ PowerPoint Converter gibt Ihre PPT-Dateien (standardmäßig) im MP4-Format aus, Sie können jedoch zwischen anderen Videoformaten wählen.

   

8. Moyea PPT zu Video Konverter

Sites for client to share

Während wir auf dieser Liste fortfahren, wird dieMoyea PPT zu Video Konverter ist eine Erwähnung für alle, die PowerPoint in das Videoformat konvertieren möchten. Einer der Gründe, sich für diese Software zu entscheiden, ist die schön gestaltete Benutzeroberfläche. Es unterstützt das Batch-Upload und ermöglicht das Hochladen beliebiger Präsentationsdateien. Der Moyea PPT to Video Converter kann kostenlos heruntergeladen werden und kann PPT in die Formate WMV, MPEG, FLV, MP4, VOB, 3GP / 3G2, MOV und weitere konvertieren.

   

Diese Software funktioniert auf allen Windows-Computern und erfordert nur minimale Systemspezifikationen. Sie können sich auf dieses Programm verlassen, wenn Sie noch keine PPT-Video-Konverter-Software zur Verwendung gefunden haben.

   

9. PowerDVDPoint Free PowerPoint to DVD Converter

Powerdvdpoint litefree ppt to dvd converter
   
Diese kostenlose PPT to DVD Converter-Software ist für Windows-Benutzer verfügbar. Es gewährleistet eine genaue Konvertierung von PPT in mehrere Videoformate. Die interessante Tatsache ist, dass Sie diese Software auch verwenden können, um PowerPoint-Präsentationen sofort auf DVD zu konvertieren. Die DVD-Konvertierungsfunktionen sind jedoch in der PRO-Version verfügbar.


Mit PowerDVDPoint FreePowerPoint zu DVD Konverterkönnen Sie Ihre Präsentationen bearbeiten, bevor Sie sie in DVD- oder andere Videoformate konvertieren. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und alle Konvertierungs- / Bearbeitungswerkzeuge sind leicht zugänglich.

   

10. Focusky Free PPT zu Video Converter

focusky ppt to video converter


Last but not least auf dieser Liste,Focusky Free PPT zu Video Konverter ist eine professionelle Software, die die Konvertierung von PowerPoint in Video ermöglicht. Es funktioniert ganz anders als die anderen in dieser Liste genannten. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass Sie PowerPoint in Videodateien konvertieren können. Für diese Focusky-Software müssen Sie ein Konto erstellen, bevor Sie es verwenden können. Trotzdem bietet es eine Reihe nützlicher Funktionen und Tools, die Sie gerne verwenden werden.

   

Was mehr?


Mit diesen Softwareanwendungen können Sie PowerPoint kostenlos in Videoformate konvertieren. Wenn Sie jedoch bestimmte Effekte auf das Video anwenden müssen, müssen Sie auf die Pro-Version (en) dieser Apps aktualisieren. Die Online-Tools sind für immer kostenlos und können von jedem Computer (macOS oder Windows) aus aufgerufen werden. Sie benötigen lediglich eine aktive Internetverbindung und einen Webbrowser.

   

Wie konvertiere ich Movie Maker-Videos auf DVD?  


DVD-Player sind im Moment ziemlich weit verbreitet, während Windows Movie Maker weg ist. Wenn Sie einige alte Videos als WMV-Dateien gespeichert haben und diese in andere digitale Videoformate wie DVDs konvertieren möchten, gehen Sie wie folgt vor.
   

DVDFab DVD Creator 


DVDFab DVD Creator ist eine erstklassige DVD Creator-Software mit zahlreichen Funktionen und Unterstützung für viele Eingabevideoformate. Damit können Sie Ihre WMV-Dateien schnell in das DVD-Format konvertieren. DVDFab DVD Creator bietet Ihnen praktische Optionen zum Erstellen von DVD-Menüs für die Filme und unterstützt ein umfassendes ""Erweiterte Einstellungen"Panel". Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Movie Maker-Videos mit DVDFab DVD Creator in DVD konvertieren.

dvdfab dvd creator copy

  • Laden Sie DVDFab DVD Creator herunter und installieren Sie es auf Ihrem MacBook oder PC

  • Starten Sie das Programm und klicken Sie auf "Schöpfer. "

  • Laden Sie die WMV-Datei hoch und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen" oder "Speisekarte. "

  • Legen Sie eine leere Disc (DVD) in die DVD-ROM Ihres Computers ein

  • Drücke den "Anfang"Schaltfläche zum Konvertieren von WMV in DVD.


Sie können mehrere Movie Maker-Videos gleichzeitig konvertieren.

   

Außerdem können Sie das konvertierte Video von PPT-Folien auf eine höhere Qualität hochskalieren. Es unterstützt beispielsweise die Videoverbesserung von 480p auf 1080p, eine fantastische Funktion, oder?

   

Zuletzt empfehlen wir Ihnen oben10 beliebte kostenlose Videobearbeitungsmethoden    video einfach online bearbeiten.

top 10 best free powerpoint PPT to video converters for your review

 

When you convert your PowerPoint presentation to video format, it prevents other people from modifying your work. It makes the presentation more flexible and easy to play on many devices (handheld and computers). There are quite many benefits of converting PowerPoint files to video. So, if you're looking for how to convert PowerPoint to video files, this article explains everything just the way you will understand. It also covers the top best PPT to video converter software and tools for Windows and macOS computers. 

 

However, converting PowerPoint presentations to a video format does not actually require a third party software if you use Microsoft Office 2010 or later versions. 

 

1. How To Convert PowerPoint To Video File Using MS PowerPoint 2010 or Later

 

convert ppt to video
 

  • Launch PowerPoint and open your presentation or create a new one 

  • Click on File and choose

    • Save & Send (for MS PowerPoint 2010)

    • Export (for MS PowerPoint 2013 or later)

    • Save as Movie (MS PowerPoint for Mac)

    • Create a Video (for Windows)

  • Convert the PowerPoint presentation to video. It will typically save as MOV or MP4.

 

But if your PowerPoint version is older than 2010, you need to use any of these PPT to video converters.

 

Top 10 Free PPT PowerPoint to Video Converters


This list contains web-based tools that let you convert PPT to video online free, as well as PPT to video converters for Mac and Windows. 
 

1. Online-Convert MP4 Converter


online convert mp4 converter copy
 

Online-Convert offers a universal tool that allows you to convert various types of files to MP4 video format. This MP4 converter accepts PPT formats, as well as other file formats. It is a flexible web-based tool for file conversion. Interestingly, this tool is totally available for free, works on all systems, and allows you to upload files from many sources. 


You can drag and drop a PPT file on the site's interface, upload a PPT file from DropBox/Google Drive/Custom URL, or choose from your local disk. More so, the Online-Convert MP4 converter provides a lot of video settings you can configure. It is possible to select a custom video size, adjust bitrates, and many other advanced video settings.  

 

Apparently, you won't find any other online PPT to video converter that provides vast options as Online-Convert MP4 converter.

 

2. ImTOO Convert PowerPoint to Video Software

Imtoo convert powerpoint to video

 

Quite interestingly, ImTOO provides a wide variety of software solutions for converting PPT files into various formats. The ImTOO PPT to video converter software is free to download and supports more than ten (10) video output formats. It supports all presentation formats (ppt, pptm, pptx, ppsx, pps, ppsm, potx, potm, and pot); plus, it works on all Windows OS versions. 

 

Furthermore, ImTOO PPT to video converter is lightweight, supports batch conversion (you can convert multiple files at a go), and the interface is multilingual. It is an all-inclusive software for people looking for how to convert PPT to video formats. The pro versions allow you to add watermarks to copyright your presentations.

 

3. Leawo PowerPoint to Video

leawo powerpoint to video converter

Leawo is a popular software developer; this PowerPoint to video converter from the developer is top-notch and works perfectly. It supports many presentation formats and flaunts an intuitive, easy to use interface. This software app is a professional PPT tool that can convert your presentation to many popular video formats. 

 

Also, it features a multilingual interface with all the necessary conversion tools arranged in strategic corners. Actually, this program supports up to 20 different video formats, and it does not change your presentation defaults (such as animations, effects, etc.). You can upload as many PPT files as possible and convert them right away.

 

4. iSpring River Software

ispring river ppt to video converter

When looking for how to convert PowerPoint to video files, iSpring River PPT to video converter is a professional software you should include in your list. The software is packed with handy features that really help for PowerPoint conversion into video formats. Interestingly, iSpring River will maintain all your PowerPoint effects and settings irrespective of the PowerPoint version (2007 – 2016).

 

More so, you will be able to adjust the parameters of the prospective video file; like change the video resolution, compressing the audio, etc. iSpring River PPT to video converter is flexible to use; the interface is such that anyone could understand; their technical knowledge notwithstanding. Nevertheless, you will have to pay for some premium features.

 

5. MP3Care

mp3care ppt to Video converter copy
 
MP3Care PPT to video converter is a simplified online tool that allows you to quickly convert PowerPoint to video without customizing various settings. It focuses on what really matters, and the site uses intelligent algorithms to fine-tune the resulting video. Your presentations will be converted to MP4 format.

 

Unfortunately, there is no way to choose a custom video output format when using MP3Care PPT to video converter. Simply upload your PPT files (one File at a go), choose a transmission time, and click "Convert." 

 

6. VeryPDF PowerPoint to MP4 Converter

verypdf powerpoint to mp4 converter

Here’s another impressive software app to consider when looking out for how to convert a PowerPoint presentation to a video file. VeryPDF PowerPoint to MP4 converter features a simplified interface that is easy to understand. You can upload as many PPT files as possible and convert them into MP4 video files in just a few clicks.

 

This software does not allow you to configure the video settings; it does that for you automatically when you click the "Convert" button. Nevertheless, you can choose between MP4 format and other supported output video formats. More interestingly, you will see the conversion progress right on the software’s interface in real-time. The VeryPDF software supports .ppt, .pptx, .pot, .pps, .ppsx, and .potx formats.

 

7. RZ PowerPoint Converter

rz powerpoint converter

Really, converting PowerPoint presentations to video format seems so easy with the RZ PowerPoint Converter. It is a flexible, professional PPT to video converter packed with a bunch of handy features for the need. The software is 100% safe to use, flaunts a clear-cut interface, and supports virtually all PowerPoint presentation formats. 

 

More so, you could convert the PowerPoint file to DVD format using this software. It simply provides a lot of options, but you'll need to upgrade to the PRO version to enjoy all those fancy features. RZ PowerPoint Converter outputs your PPT files in MP4 format (by default), but you can choose between other video formats.

 

8. Moyea PPT to Video Converter

Sites for client to share

As we continue on this list, the Moyea PPT to Video Converter is a worthy mention for anyone looking to convert PowerPoint to video format. One of the reasons to pick this software is the nicely designed user interface; it supports batch upload, as well as allow you to upload any presentation file. The Moyea PPT to Video Converter is free to download and can convert PPT to WMV, MPEG, FLV, MP4, VOB, 3GP/3G2, MOV, and more formats.

 

This software works on all Windows computers and requires minimal system specs to function. You can rely on this program if you haven’t yet found a PPT to Video converter software to use.

 

9. PowerDVDPoint Free PowerPoint to DVD Converter

Powerdvdpoint litefree ppt to dvd converter
 
This free PPT to DVD Converter software is available for Windows users. It assures accurate conversion from PPT to multiple video formats. The interesting fact is that you can also use this software to convert PowerPoint presentations to DVD right away. However, the DVD conversion features are available in the PRO version.


With PowerDVDPoint Free PowerPoint to DVD Converter, you can edit your presentations before converting them to DVD or other video formats. The interface is user-friendly, and all conversion/editing tools are easily accessible.

 

10. Focusky Free PPT to Video Converter

focusky ppt to video converter


Last but not least, on this list, Focusky Free PPT to Video Converter is a professional software that allows for PowerPoint to video conversions. It works quite differently from the other mentioned on this list. However, the main point is that it allows you to convert PowerPoint to video files. This Focusky software requires you to create an account before you can use it. Nevertheless, it presents a bunch of handy features and tools you will love to use.

 

What More?


These software applications will help you to convert PowerPoint to video formats for free. However, if you need to apply certain effects to the video, you will need to upgrade to these apps' pro version(s). The online tools are totally free forever, and you can access them from any computer (macOS or Windows); all you need is an active internet connection and web browser.

 

How To Convert Movie Maker Video To DVD? 


DVD players are quite rampant at the moment, while Windows Movie Maker is gone. If you have some old videos saved as WMV files and wish to convert them to other digital video formats, such as DVDs, here's how to do that.
 

DVDFab DVD Creator 


DVDFab DVD Creator is a world-class DVD creator software packed with tons of features and support for many input video formats. It allows you to convert your WMV files to DVD format quickly. DVDFab DVD Creator provides you with handy options to create DVD menus for the movies, as well as support a comprehensive “Advanced Settings” panel. Below is how to convert movie maker video to DVD using DVDFab DVD Creator.

dvdfab dvd creator copy

  • Download and Install DVDFab DVD Creator on your MacBook or PC

  • Launch the program and click on "Creator."

  • Upload the WMV file and click on "Advanced Settings" or "Menu."

  • Insert a blank disc (DVD) to your computer's DVD ROM

  • Click the "Start" button to convert WMV to DVD.


You can convert multiple movie maker videos at a go.

 

Besides, you can upscale the converted video from PPT slides to higher quality, for example, it supports video enhancement from 480p to 1080p, fantastic feature, right?

 

Lastly, we recommend you top 10 Popular Free Video Editing Methods to edit video easily online.