free-audio-trimmers-2020   

   

Unabhängig davon, ob Sie nach einer Lösung suchen, um eine Audiodatei so zu trimmen, dass sie als Klingelton festgelegt wird, oder ob Sie eine Audiobearbeitungsaufgabe ausführen müssen, kann eines dieser Online-Tools und Softwareanwendungen eine große Hilfe sein. Wenn die beste kostenlose Audiobearbeitungssoftware auf Ihrem PC installiert ist, kann dies ein großartiges Gefühl der Ekstase auslösen. Dies bedeutet, dass Sie Audiodateien jederzeit und aus verschiedenen Gründen problemlos bearbeiten können.

   

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Audiodateien mit Audio-Trimmer-Softwareanwendungen für Computer bearbeiten. Außerdem werden die besten Online-Audio-Cutter-Lösungen aufgelistet, die für verschiedene Anforderungen effizient und praktisch sind.

   

Wenn Sie nach kostenlosen Videobearbeitungswerkzeugen suchen, lesen Sie auch dieTop 10 kostenlose Videobearbeitungsmethodes.

   

1. Teil 1: Online Audio Trimmer

   

Ein Online-Audio-Trimmer ist eine webbasierte Anwendung, mit der eine Person Audiodateien für verschiedene Zwecke ausschneiden / zuschneiden kann. Ein solches Tool kann auch als Online Audio Cutter-Anwendung bezeichnet werden.

   

1. Clideos Audio Cutter Online

   

clideo's-audio-cutter-online

Mit dem Online-Audiobearbeitungswerkzeug des Videos können Sie Ihre Videodateien in einfachen Schritten zuschneiden oder ausschneiden. Es verfügt über eine vereinfachte Benutzeroberfläche und bietet verschiedene Möglichkeiten zum Hochladen Ihrer Audiodatei. Der Video Cutter Online von Clideo unterstützt das Hochladen von Dateien von Dropbox, Google Drive, lokalem Speicher und URLs. Darüber hinaus kann dieses Audio-Cutter-Dienstprogramm verschiedene gängige Audioformate akzeptieren, darunter MP3, WAV, OGG usw. Dies ist zweifellos eines der besten kostenlosen Online-Audio-Cutter-Tools, die derzeit verwendet werden können.

   

Verwendung des Online-Tools für Audio-Trimmer von Clideo

   

  • Besuche denoffizielle Website und laden Sie Ihre Audiodatei mit einer der unterstützten Optionen zum Hochladen von Dateien hoch.
  • Schneiden Sie die Audioenden zu, um den gewünschten Teil zu erhalten, wenden Sie Überblendungen an, wenn Sie möchten, und wählen Sie ein Ausgabeformat.
  • Laden Sie das zugeschnittene Audio herunter und genießen Sie es auf Ihrem Gerät.

   

2. MP3CUT

   

mp3cut

MP3CUT ist eine Online-Anwendung für Audio-Trimmer, mit der Sie Audiodateien auf jedem Gerät oder System sofort zuschneiden und ausschneiden können. Alles was Sie brauchen ist ein Internetbrowser und eine aktive Verbindung. Das Tool unterstützt über hundert Audioformate und bietet eine intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche zum Bearbeiten von Audiodateien. Interessanterweise unterstützt diese Online-Audio-Cutter-App das Hochladen von Dateien per Drag & Drop und ermöglicht Benutzern das Extrahieren von Audiotracks aus Videodateien. Cloud-Speicher wie Dropbox und Google Drive werden beim Hochladen von Dateien unterstützt.

   

So verwenden Sie die MP3CUT Online-Audio-Cutter-App

   

  • Laden Sie hierzu Ihre Audiodatei hochMP3CUT Verwenden der verfügbaren Optionen zum Hochladen von Dateien.

  • Schneiden und schneiden Sie unerwünschte Teile Ihres Audios ab.

  • Überblenden / Ausblenden anwenden (wenn Sie möchten).

  • Laden Sie das zugeschnittene Audio herunter und speichern Sie es auf Ihrer bevorzugten Speicherplattform oder Ihrem bevorzugten Laufwerk.

   

3. Toolur Online MP3 Cutter

toolur-online-cutter

   

   

Das Toolur-Tool kann als Ihre beste Online-Anwendung für Audio-Trimmer fungieren. Die webbasierte App bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen und unterstützt mehr Optionen als ihre Alternativen. Sie können große Audio- und Videodateien (bis zu 300 MB) hochladen und benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen, um die Datei zu personalisieren. Außerdem unterstützt diese umfassende Online-Audio-Cutter-Anwendung eine Vielzahl gängiger Medienformate. Es ist einfach zu bedienen und nicht auf bestimmte Geräte oder Betriebssysteme beschränkt.

   

Verwendung der Online-Audiobearbeitungs-App von Toolur

   

  • Besuchen Sie die Website und laden Sie Ihre Audiodatei hoch - https: //mp3cutter.toolur.com

  • Stellen Sie die "Start" - und "End" -Zeiten (in Sekunden) ein.

  • Identifizieren Sie, wann Ein- / Ausblendeffekte angewendet werden sollen

  • Wählen Sie einen Lautstärkepegel für Ihr Audio

  • Wählen Sie ein Format und klicken Sie auf "Jetzt schneiden".

   

2. Zweiter Teil: Audio Trimmer-Software

   

Im Gegensatz zu Online-Audiobearbeitungs-Apps oder Audio-Trimmer-Apps muss eine Audio-Trimmer-Software auf einem Computersystem installiert sein. Es bietet normalerweise mehr Funktionen als webbasierte Anwendungen, die möglicherweise für die Audiobearbeitung verwendet werden.

   

4.DVDFab MP3 Cutter (Windows und Mac)

   

DVDFab MP3 Cutter ist eine kostenlose Audiobearbeitungssoftware, die im Paket des DVDFab Toolkit enthalten ist. Die Software verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und unterstützt eine Vielzahl praktischer Audio-Schneidwerkzeuge. Interessanterweise unterstützt der DVDFab MP3 Cutter viele Audioformate und ermöglicht die Stapelverarbeitung. Die Verwendung dieser Software erfordert kein Fachwissen. Die vereinfachte, intuitive Benutzeroberfläche macht es für jedermann leicht zugänglich. Interessanterweise ist die Konvertierungsgeschwindigkeit des DVDFab MP3 Cutter sehr beeindruckend. Einfach ausgedrückt ist DVDFab MP3 Cutter eine der besten Audiobearbeitungssoftware.

   

Verwendung der DVDFab-Audio-Cutter-Software

   

dvdfab-mp3-cutter

Erster Schritt: Laden Sie das DVDFab Toolkit herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie die App nach der Installation und wählen Sie im Abschnitt "Audio Tools" die Option "Trimmen".

   

dvdfab-trim-audio

Zweiter Schritt : Laden Sie Ihre Audiodateien hoch. Sie können bis zu 5 oder mehr Titel gleichzeitig importieren. Sie können die Dateien auch per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche der App ziehen.

   

dvdfab-trim-audio-02

Dritter Schritt : Trimmen Sie die Audiodateien gleichzeitig mit den beiden Schiebereglern oder stellen Sie einfach die Zeiten ein.

   

dvdfab-trim-audio-03

Vierter Schritt : klicke auf "Anfang ", um die Audiodateien zu trimmen und in Ihrem bevorzugten Ordner zu speichern.

   

5. Audacity (Linux, Mac, Windows)

   

Audacity ist eine beliebte plattformübergreifende Audiosoftware mit vielen Funktionen und Add-Ons. Es gehört auch zu den besten kostenlosen Audiobearbeitungsprogrammen für Anfänger und professionelle Audioingenieure. Die Audacity-Audiosoftware bietet mehr Funktionen als typische Audio-Trimmer-Software-Apps. Es ist ein umfassendes Tool, das aufgrund seiner komplexen Benutzeroberfläche für einige Anwendungen schwierig erscheinen kann.

   

Verwendung von Audacity Bearbeiten von Audiodateien

   

Audacity

  • Laden Sie die Version für Ihr Betriebssystem von herunterhttps://www.audacityteam.org

  • Installieren und starten Sie die Anwendung

  • Laden Sie Ihre Audiodatei hoch und beginnen Sie mit der Bearbeitung mit den verschiedenen Audiobearbeitungswerkzeugen und integrierten Funktionen

  • Exportieren Sie das resultierende Audio in Ihren bevorzugten Speicher

   

6. Free MP3 Cutter Joiner von DVDvideomedia (Windows)

   

Der Name sagt schon alles; Dies ist eine kostenlose Audio-Cutter-App, mit der Windows-PC-Benutzer Audiodateien so schnell wie möglich zuschneiden können. Es verfügt über eine leicht verständliche Oberfläche mit grundlegenden Tools, mit denen Sie Audiodateien bearbeiten können. Diese Dienstprogramm-App unterstützt eine Vielzahl von Formaten sowie das Zusammenfügen separater Audiodateien zu einer. Wenn Sie noch nicht die beste Audiobearbeitungssoftware ausgewählt haben, ist dieser MP3-Audio-Trimmer eine ideale Option.

   

Verwendung der DVDvideomedia Audio Cutter Software

   

dvdvideomedia-free-mp3-cutter

  • Laden Sie Ihre Audiodatei hoch

  • Installieren Sie die Software auf Ihrem Windows-Computer und starten Sie sie

  • Stellen Sie die Start- und Endzeiten ein, um unerwünschte Teile Ihres Audios auszuschneiden

  • Wählen Sie einen Ausgabeordner und speichern Sie die zugeschnittenen Audiodateien.

   

7. TwistedWave (macOS)

   

Der TwistedWave-Editor gehört zu den besten kostenlosen Audiobearbeitungsprogrammen für Macintosh OS-Benutzer. Mit der Software können MacBook-Benutzer Audiodateien bearbeiten oder Audiodateien zuschneiden, ohne auf eine kostenpflichtige Version zu aktualisieren. Obwohl Sie eine Pro-Version der TwistedWave-Software benötigen, um die gesamte Funktion nutzen zu können, können Sie Ihre Audiodateien in der kostenlosen Version frei zuschneiden. Außerdem unterstützt diese Audiobearbeitungssoftware für Mac viele Audioformate und ermöglicht die Stapelverarbeitung von Audiodateien.

   

Verwendung der TwistedWave-Audiobearbeitungssoftware mac

   

twistedwave

  • Installieren Sie die Software auf Ihrem MacBook und starten Sie sie

  • Laden Sie Ihre Audiodateien hoch und schneiden Sie unerwünschte Teile mit den Trimmwerkzeugen aus

  • Wenden Sie auf Wunsch andere Audiobearbeitungsaktionen an

  • Exportieren Sie die zugeschnittene Datei auf ein Speichergerät

   

8. iMovie

   

trim-audio-with-imovie

Apples iMovie bietet viele Funktionen und ermöglicht seinen Benutzern die Ausführung verschiedener Video- / Audiobearbeitungsaufgaben. iMovie kann zum Bearbeiten oder Zuschneiden von Audiodateien auf MacBook-Computern verwendet werden. Die Schritte zum Trimmen von Audiodateien mit iMovie sind nicht kompliziert. Da iMovie für Benutzer von Apple-Geräten völlig kostenlos ist, ist es die bevorzugte Wahl vieler Apple-Gerätebesitzer.

   

So bearbeiten Sie Audio in iMovie

   

  • Öffnen Sie iMovie und laden Sie Ihre Audiodatei hoch

  • Sie können die Audiodatei direkt im Medienfenster zuschneiden, indem Sie einfach die Knoten am linken und rechten Ende ziehen

  • Alternativ können Sie aus Effizienzgründen das Audio zur Timeline von iMovie hinzufügen und dann die Enden der Timeline durch Ziehen der Abspielköpfe abschneiden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Auf Abspielkopf zuschneiden".

   

Das ist es! Mit den obigen Schritten können Sie mehrere Audiodateien mit iMovie auf Ihrem MacBook zuschneiden.

   

Teil 3: Top 2 kostenlose mobile Apps zum Trimmen von Audio

   

Mit mobilen Smartphones ist es einfacher, Audiodateien unterwegs auszuschneiden, zu trimmen und zu bearbeiten. Mobile Apps bieten viel Flexibilität und Einfachheit für verschiedene Prozesse. Interessanterweise gibt es mobile Apps zum Trimmen von Audio, und diese Apps sind kostenlos in mobilen App-Stores erhältlich. Im Folgenden finden Sie jedoch die besten MP3-Audio-Trimmer-Anwendungen, die Sie jetzt installieren und sofort mit dem Audio-Schneiden beginnen können.

   

9. Musikschneider (Android)

   

Mit dieser unverwechselbaren mobilen Anwendung können Benutzer von Android-Smartphones Audiodateien von überall aus bearbeiten. Es ist eine kostenlose Audio-Cutter-App mit den grundlegenden Tools zum Zuschneiden und Schneiden von Audiodateien. Die Benutzeroberfläche dieser App ist einfach intuitiv und verfügt über einen integrierten Audio-Player.

   

Music Trimmer ist eine ideale Option für jemanden, der nach einer Möglichkeit sucht, benutzerdefinierte Klingeltöne aus seinen Lieblingsliedern zu erstellen.

   

Wie man MP3 Cutter auf Android verwendet

music-trimmer

   

  • Installieren Sie die App aus dem Google Playstore

  • Starten Sie es auf Ihrem Smartphone und wählen Sie die Musik aus, die Sie schneiden / trimmen möchten

  • Verwenden Sie die Rückwärts- und Vorwärtsauswahl, um den Teil der Musik zu trimmen, den Sie speichern möchten

  • Exportieren Sie die zugeschnittene Datei in Ihren Gerätespeicher

   

10. MP3 Cutter (iOS)

   

MP3 Cutter ist eine iOS-Anwendung mit mehreren Funktionen, mit der iPhone- und iPad-Benutzer Audiobearbeitungsfunktionen mit ihren Mobilgeräten ausführen können. Die App ist als kostenlose App im App Store von Apple erhältlich und verfügt über eine gut gestaltete Benutzeroberfläche. Diese mobile App bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die zugeschnittenen Audiodateien freizugeben oder in einem Cloud-Profil zu speichern. MP3 Cutter bietet Unterstützung für unzählige Audioformate und ist die beste Audiobearbeitungs-App für iOS-Benutzer.

   

So verwenden Sie MP3 Cutter auf iPhone oder iPad

mp3-cutter

   

  • Gehen Sie zum App Store und installieren Sie MP3 Cutter.

  • Wählen Sie eine Audiodatei Ihrer Wahl aus und schneiden Sie die Enden ab oder schneiden Sie sie aus der Mitte aus

  • Speichern Sie die Datei oder exportieren Sie sie in den Cloud-Speicher.

   

4. Was mehr?

   

Wenn Sie nach Lösungen zum Zuschneiden von Audiodateien suchen, werden in diesem Artikel die besten kostenlosen Audiobearbeitungssoftware und mobilen Apps aufgeführt, mit denen Sie verschiedene Audioformate zuschneiden, ausschneiden oder teilen können. Interessanterweise sind alle diese Apps und Software kostenlos verfügbar und erfordern keine hohen Spezifikationen, um auf ihren ausgewählten Plattformen ausgeführt zu werden.

free-audio-trimmers-2020 

 

Whether you're looking for a solution to trim an audio file to set as your ringtone, or you need to accomplish an audio editing task, either of these online tools and software applications can be of great help. Having the best free audio editing software installed on your personal computer can trigger a great feeling of ecstasy; it means you can easily edit audio files at any time, and for different reasons.

 

Well, this article explains how to edit audio files using audio trimmer software applications for computers. It also lists the best online audio cutter solutions that are efficient and handy for various needs.

 

Also, if you are looking for free video editing tools, check out the top 10 free video editing methods.

 

1. Part 1: Online Audio Trimmer

 

An Online Audio Trimmer is a web-based application that allows an individual to cut/trim audio files for various purposes. Such a tool can also be referred to as an Online Audio Cutter application.

 

1. Clideo's Audio Cutter Online

 

clideo's-audio-cutter-online

The clideo's online audio editing tool helps you to trim or cut your video files in simple steps. It features a simplified interface and allows a couple of ways to upload your audio file. Clideo's Audio Cutter Online supports file upload from Dropbox, Google Drive, local storage, and URLs. More so, this audio cutter utility can accept various popular audio formats, which include MP3, WAV, OGG, etc. This is undoubtedly one of the best free online audio cutter tools to use at the moment.

 

How to use clideo's audio trimmer online tool

 

  • Visit the offcial website and upload your audio file using any of the supported "upload file" options.
  • Trim the audio ends to get the part you want, apply fades if you wish, and choose an output format.
  • Download the trimmed audio and enjoy on your device.

 

2. MP3CUT

 

mp3cut

MP3CUT is an audio trimmer online application that allows you to instantly trim and cut audio files on any device or system; all you need is an internet browser and an active connection. The tool supports over a hundred audio formats and provides an intuitive, user- friendly interface for editing audio files. Interestingly, this online audio cutter app supports drag n drop file upload, as well as allows users to extract audio tracks from video files. Cloud storage such as Dropbox and Google Drive are supported as means of file upload.

 

How to use MP3CUT online audio cutter app

 

  • Upload your audio file on this MP3CUT using the available file upload options.

  • Trim and cut off unwanted parts of your audio.

  • Apply fade in/out (if you wish).

  • Download the trimmed audio and save on your preferred storage platform or drive.

 

3. Toolur Online MP3 Cutter

toolur-online-cutter

 

 

Toolur's tool can act as your best audio trimmer online application; the web-based app offers a variety of handy features and supports more options that its alternatives. You can upload big-size audio and video files (up to 300MB) and apply custom settings to personalize the file. Also, this comprehensive online audio cutter application supports a wide range of popular media formats. It is easy to use and not restricted to specific devices or OSes.

 

How to use Toolur's online audio editing app

 

  • Visit the website and upload your audio file-https://mp3cutter.toolur.com

  • Set the “start” and “end” times (in seconds)

  • Identify when to apply fade in/out effects

  • Select a volume level for your audio

  • Choose a format and click on "Cut Now."

 

2. Part Two: Audio Trimmer software

 

Unlike online audio editing apps or audio trimmer apps, an audio trimmer software needs to be installed on a computer system. It usually provides more features than web-based applications that may work for the purpose of audio editing.

 

4. DVDFab MP3 Cutter (Windows and Mac)

 

DVDFab MP3 Cutter is a free audio editing software that’s included in the DVDFab Toolkit’s package. The software features an intuitive interface and supports a wide variety of handy audio cutting tools. Interestingly, the DVDFab MP3 Cutter supports a lot of audio formats, as well as allows batch processing. Using this software doesn’t require any expertise; the simplified, intuitive interface makes it easily accessible by anyone. More interestingly, the conversion speed of DVDFab MP3 Cutter is highly impressive. Simply put, DVDFab MP3 Cutter is one of the best audio editing software.

 

How to use DVDFab audio cutter software

 

dvdfab-mp3-cutter

First step: download DVDFab Toolkit and install on your computer, launch the app after installation and select “Trim” from the “Audio Tools” section.

 

dvdfab-trim-audio

Second step : upload your audio files, you can import up to 5 or more tracks at a go. Also, you can drag and drop the files on the app's interface.

 

dvdfab-trim-audio-02

Third step : trim the audio files simultaneously using the dual sliders or simply set the times.

 

dvdfab-trim-audio-03

Fourth step : click on “start” to trim the audio files and save in your preferred folder.

 

5. Audacity (Linux, Mac, Windows)

 

Audacity is a popular cross-platform audio software with lots of features and add-ons. It is also among the best free audio editing software for beginners and professional audio engineers. The Audacity audio software offers more features than typical audio trimmer software apps. It is a comprehensive tool that may seem difficult for some uses due to its complex interface.

 

How to use Audacity edit audio files

 

Audacity

  • Download the version for your operating system from https://www.audacityteam.org

  • Install and launch the application

  • Upload your audio file and start editing using the various audio edit tools and built-ins

  • Export the resulting audio to your preferred storage

 

6. Free MP3 Cutter Joiner by DVDvideomedia (Windows)

 

The name already says it all; this is a free audio cutter app that allows Windows PC users to trim audio files as quickly as possible. It features an easy to understand interface with basic tools that help to edit audio files. This utility app supports a variety of formats, as well as supports joining separate audio files into one. If you're yet to choose your best audio editing software, this mp3 audio trimmer can be an ideal option.

 

How to use DVDvideomedia audio cutter software

 

dvdvideomedia-free-mp3-cutter

  • Upload your audio file

  • Install the software on your Windows computer and launch it

  • Set the start and end times to cut out unwanted parts of your audio

  • Choose an output folder and save the trimmed audio files.

 

7. TwistedWave (macOS)

 

TwistedWave editor is among the best free audio editing software for Macintosh OS users. The software allows MacBook users to edit audio files or trim audio files without upgrading to a paid version. Although you need a pro version of the TwistedWave software to enjoy its entire feature , you can freely trim your audio files on the free version. Also, this audio editing software for mac supports many audio formats and allows batch processing of audio files.

 

How to use TwistedWave audio editing software mac

 

twistedwave

  • Install the software on your MacBook and launch it

  • Upload your audio files and use the trimming tools to cut out unwanted parts

  • Apply other audio editing actions if you wish

  • Export the trimmed file to a storage device

 

8. iMovie

 

trim-audio-with-imovie

Apple’s iMovie packs a lot of features and allows its users to carry out various video/audio editing tasks. iMovie can be used to edit or trim audio files on MacBook computers. The steps to trim audio files using iMovie aren’t intricate, and since iMovie is totally free for Apple devices users, it is the preferred choice of many Apple device owners.

 

How to edit audio in iMovie

 

  • Open iMovie and upload your audio file

  • You can directly trim the audio file in the media window by simply dragging the nodes at the left and right ends

  • Alternatively, for efficiency, you can add the audio to iMovie’s timeline and then trim the ends from the timeline by dragging the playheads. Right-click and select “Trim to Playhead.”

 

That’s it! Following the above steps, you can trim multiple audio files using iMovie on your MacBook.

 

Part 3: Top 2 Free Mobile Apps to Trim Audio

 

It is easier to cut, trim, and edit audio files on the go with mobile smartphones. Mobile apps provide much flexibility and easiness to various processes. Interestingly, there mobile apps to trim audio, and these apps are available for free across mobile app stores. However, below are the top-best mp3 audio trimmer applications you can install right now and start enjoying audio cutting on the fly.

 

9. Music Trimmer (Android)

 

This distinctive mobile application allows Android smartphone users to edit audio files from anywhere. It is a free audio cutter app featuring the basic tools required for trimming and cutting audio files. The interface of this app is simply intuitive, and it features a built-in audio player.

 

Music Trimmer is an ideal option for someone looking for a way to create custom ringtones from his/her favorite songs.

 

How to use MP3 Cutter on Android

music-trimmer

 

  • Install the app from Google Playstore

  • Launch it on your smartphone and select the music you wish to cut/trim

  • Use the backward and forward selectors to trim the part of the music you want to save

  • Export the trimmed file to your device storage

 

10. MP3 Cutter (iOS)

 

MP3 Cutter is a multi-feature iOS application that allows iPhone and iPad users to perform audio editing functions with their mobile devices. The app is available as a free app on Apple's app store, and it features a well-designed interface. This mobile app also provides you with the option to share the trimmed audio files or save them to a cloud profile. Including support for tons of audio formats, MP3 cutter is the best audio editing app for iOS users.

 

How to use MP3 Cutter on iPhone or iPad

mp3-cutter

 

  • Go to the app store and install MP3 Cutter.

  • Select any audio file of your choice and trim the ends or cut it from the middle

  • Save the file or export it to cloud storage.

 

4. What more?

 

If you were looking for solutions on how to trim audio files, this article listed the best free audio editing software and mobile apps you can use to trim, cut, or split different audio formats. Interestingly, all these apps and software are available for free and do not require high specifications to run on their select platforms.