top 10 free vhs to dvd converters in 2020 to convert vhs tapes easily to DVD   


Convert vhs to dvd

   

1 .   5 Methoden zum Konvertieren von VHS in DVD


Möglicherweise haben Sie einige VHS-Bänder, die jahrelang nicht verwendet werden müssen, und Sie verlieren den Inhalt, den sie enthalten. Um dies zu verhindern, ist es eine gute LösungVHS in DVD konvertieren.

Dies kann wie folgt geschehen:
   

1) Konvertieren Sie mit einem Videoaufnahmegerät
   

Als erstes muss der Videorecorder an den PC angeschlossen werden. Dies geschieht mit Hilfe eines Videoaufnahmegeräts. Der Bandinhalt muss jetzt auf der Festplatte Ihres geeigneten Geräts aufgezeichnet werden. Einmal aufgenommen, können Sie DVD-Schreibsoftware verwenden, umVHS in DVD konvertieren . Überprüfen Sie die Geschwindigkeit der Festplatte, des Arbeitsspeichers und des Prozessors Ihres PCs auf Systemanforderungen.

2) Konvertieren Sie mit einem DVD-Recorder
   

Schließen Sie den Videorecorder an den gewünschten DVD-Recorder an. Achten Sie für den Anschluss auf die Eingänge des DVD-Recorders und stecken Sie dann den analogen Cinch-Stereo-Ausgang und den Composite-Video-Ausgang des VCR-Kabels ein. Legen Sie nun eine leere Disc in den DVD-Recorder und ein VHS-Band in den Videorecorder ein, die konvertiert werden müssen. Drücken Sie auf 'Play' und dieVHS auf DVD-Recorder wird seinen Job machen.

3) Übertragung mit einem DVD-Recorder oder einer VHS-Videorecorder-Kombination
   

Legen Sie die leere DVD und das VHS-Band zur Konvertierung in das einVHS zu DVD Konverter Maschine Kombinationseinheit. Drücken Sie nun auf einer Seite des Geräts 'Play' für VCR und 'Record' für DVD auf der anderen Seite. Der Inhalt von VHS-Bändern wird mühelos kopiert.

4) VHS-DVD-Konverterdienste
   

Jetzt kannst duVHS in DVD konvertieren mit Hilfe verschiedener Dienstleister. Sie müssen sie nur mit Bändern versehen und sie werden Ihnen bald die konvertierten Discs geben.


Einige der Dienstleister sind:
   

Costro - -Dieser Dienst unterstützt Formate wie S-VHS, VHS-C, VHS, Super8, fremde (PAL) Inhalte auf NTSC-DVD, 8-mm-Film und vieles mehr. Die Rate zuVHS in DVD konvertieren ist $ 20 für 2 Bänder, die 2 Stunden Aufnahme enthalten.

   

Walmart VHS zu DVD Konverter Service - -Dieser Service unterstützt Formate wie Betamax, MiniDV, DVCAM, VHS-C, VHS, Ausland usw. Der angebotene Konvertierungspreis beträgt 25 USD pro Band, einschließlich maximal 2 Stunden DVD-Aufnahme.

   

iMemories.com  - -Die verfügbaren Unterstützungsformate sind 8-mm-Band, 16-mm-Film, Betamax, VHS-C, VHS und MiniDV. Sie ändern $ 13 pro Band aufVHS in DVD konvertieren.

   

5) Konvertieren mit DVDFab DVD Creator (Software)
   

Es ist einer derbester VHS zu DVD Konverter Software, die nach dem Konvertieren von Inhalten aus Camcorder-Videos oder anderen Videos berühmter Formate einen DVD-Ordner erstellt. DiesVHS auf DVD Brenner Verwendet integrierte Vorlagen, um das DVD-Menü zu ändern.

Die auf Bändern vorhandenen Videoclips können problemlos auf DVDs gebrannt werden. Um die Konvertierung zu erleichtern, wird GPU-Hardware verwendet. Außerdem können Sie die Ausgabedateien bearbeiten. Die DVD-Datei wird von hoher Qualität sein.
   

Wie man VHS in DVD verwandelt - Schritte zur Konvertierung:
   

Schritt 1: Importieren Sie die Videoquelle zur Konvertierung, sobald der DVD-Ersteller auf dem Gerät gestartet wurde.

   

vhs into dvd

   

Schritt 2: Nehmen Sie gegebenenfalls Änderungen vor, indem Sie die Option Erweiterte Einstellungen verwenden, und Sie können Ihr DVD-Menü mit wunderschön gestalteten Vorlagen erstellen.

dvd menu

   

Schritt 3:Wählen Sie den Zielspeicherort aus, um konvertierte Dateien zu speichern und den Prozess der DVD-Erstellung zu starten.

   

2. Top 10 kostenlose VHS zu DVD Konverter (Hardware)


dvd Converters
   

1) Elgato-Videoaufnahme


Diese Software verwendet das H.264-Dateiformat für die Konvertierung alter VHS-Bänder auf DVD. Das Videoformat wird automatisch erkannt, um die Kompatibilität sicherzustellen. Die unterstützten Videoformate sind SECAM, NTSC, PAL und PAL / 60. Die eingebaute Software kann gegen Bezahlung heruntergeladen werden. Der SCART-Adapter wird ebenfalls mitgeliefert.

Die maximale Auflösung für 4: 3-Verhältnisse beträgt 640 * 480 und 640 * 360 für 16: 9-Verhältnisse. Es verfügt über ein Trimmwerkzeug zum Erfassen und Markieren von Anfang und Ende des Videos. Jedes Gerät mit S-Video-Ausgängen kann von dieser Software zum Aufnehmen von Videos auf dem PC verwendet werden. Es ist bester VHS zu DVD Konverter und ist kostengünstig und einfach zu bedienen.

   

converter

   

2) EAS VHS zu DVD Konverter und Digital Video Grabber


Mit dem Aufkommen dieser preisgünstigen Software müssen Sie sich keine Sorgen mehr machenwie man VHS auf DVD konvertiert.Es erzeugt ein hochauflösendes Ausgabevideo und unterstützt Formate wie PAL und NTSC. Ein bilateraler SCART-RCA-Wandler und ein Cinch-Kabel sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Zum Brennen der Dateien auf DVDs ist eine alternative Software erforderlich. Audacity kann für diese Arbeit heruntergeladen werden. Es unterstützt sowohl Windows XP oder höher als auch Mac OS X (10.6 bis 10.12). Der Copyright-Inhalt kann von dieser Software nicht erfasst werden. Maximale analoge Dateien werden in moderne digitale Formate wie WAV oder MP3 konvertiert.

mp3

   

3) DIGITNOW USB Video Grabber Adapter

   

Es hilft bei der Erstellung einer hochauflösenden Heimvideobibliothek. Dies erfolgt über die USB 2.0 PnP-Schnittstelle. Die für die Konvertierung unterstützten Videoformate sind VCR, V8, VHS, Hi8, NTSC und PAL und können in VCD oder DVD konvertiert werden. Es kann auf Versionen von Windows XP bis Windows 10 verwendet werden.

DasVHS zu DVD Konverter Die Software eignet sich für die Echtzeit-MPEG 4/2/11 Codierung. DiesVHS auf DVD-Recorder verfügt über Anschlüsse für SCART, S-Video und AV-Cinch. Es ist klein und bequem mit einem Adapter zu tragen.

   

dvd recorder

   

4) Easy Link USB 2.0 VHS zu DVD Konverter


DiesVHS zu DVD Konverter Maschine   Hilft bei der Konvertierung großer VHS-Sammlungen auf DVD. Es enthält afrei VHS zu DVD Konverter Software installiert und erfordert auch die Installation des Laufwerks. Der Lizenzschlüssel sollte bei der Installation der Software korrekt eingegeben werden.

Für die Aufnahme der Videos steht eine USB 2.0-Schnittstelle zur Verfügung, die das Abspielen ohne externe Stromversorgung erleichtert. Die Größe dieses Produkts ist sehr klein und es ist auch leicht. Es extrahiert Inhalte für die Konvertierung aus V8 oder VHS im Dateiformat H.264, um eine qualitativ hochwertige Ausgabe zu erzielen.

   

usb 2.0

   

5) Top länger USB 2.0 Video Grabber mit Audio


Diese Software zuVHS in DVD konvertieren benötigt keine externe Stromquelle und ist ein USB-Gerät. Es ist sowohl mit Windows als auch mit Mac kompatibel. Die Videoquellen können an beide angeschlossen werden. Es verwendet das H.264-Dateiformat, um qualitativ hochwertige Dateien zu erstellen. Dies beschleunigt auch den Konvertierungsprozess.

Die Videoclips können mit einer Auflösung von 720p und 30fps von einer Composite-Videoquelle aufgenommen werden. Es ist mit linken und rechten Cinch-Audioeingängen ausgestattet. Die Sounds werden mit dem Video synchronisiert. Es ist sehr leicht und leicht zu tragen.

video grabber
   

6) V.TOP USB 2.0 Video Audio Capture Karte VHS zu DVD Konverter


DiesVHS zu DVD Konverter Maschine Erleichtert die Snapshot-Funktion und ist mit Mac OS kompatibel. Der Hersteller stellt einen Link zu diesem Produkt bereit, um Software für die Audiobearbeitung herunterzuladen. USB 2.0 wird für die Verbindung mit dem PC bereitgestellt.

Es unterstützt fast alle analogen Quellen für die Konvertierung, insbesondere die Aufnahme von Betamax- oder VHS-Videos. Dies VHS auf DVD-Recorder Mit dieser Option können Sie die Daten in einem digitalen Format bearbeiten und speichern. Es kann sogar MPEG-1 und MPEG-2 in Echtzeit aufnehmen. Sie bieten auch eine gute Kundenbetreuung.

vhs video

   

7) UCEC USB 2.0 Video-Audio-Capture-Kartengeräteadapter


Es kannKonvertieren Sie VHS-Kassetten in DVD ganz einfach und effizient. Es funktioniert sehr gut mit Videodateiformaten wie NTSC und PAL. Es hat ein starkes Chipmodell und ist mit einer Vielzahl von Schnittstellen kompatibel. Es arbeitet sehr effizient und ist leicht mitzunehmen.

Die höchste verfügbare Auflösung für das Dateiformat NTSC beträgt 720 * 480 bei 30 fps und die höchste Auflösung für PAL 720 * 576 bei 25 fps. Es ist ganz einfach und ohne Komplikationen zu bedienen. Honestech-Software ist vorinstalliert. Wenn Sie manchmal Ihre Lieblingsfernsehshows oder Sportereignisse verpassen, können diese Videos auch für Sie aufgenommen und gespeichert werden.

honestech

   

8) VID BOX-Videokonvertierung für MAC


Diesbester VHS zu DVD Konverter kann sowohl Windows als auch Mac unterstützen, wurde jedoch speziell für die Verwendung nur für Mac entwickelt. Die unterstützten VHS-Dateiformate sind VHS, Beta oder Bänder, 8 mm usw. und erfassen die Videos mit einem USB-Videoaufnahmegerät und der Software.

Sie haben die Möglichkeit, die konvertierten Dateien in Ihre iTunes-Mediathek zu integrieren. Diese gespeicherten Dateien können später mit Quicktime abgespielt werden. Wenn das Video zur Konvertierung aufgenommen wird, kann es in iMovie integriert werden, um geeignete Änderungen für die Ausgabedatei vorzunehmen. Das Dateiformat für das Ausgabevideo ist MOV. DiesVHS auf DVD-Recorder kann zu einem erschwinglichen Preis gekauft werden und bietet eine Videoauflösung von 640 * 480.

quicktime

   

9) Löschen Klicken Sie auf Video-Digital-Konverter


Es kann Videos aus Formaten wie VHS, VCR, DVD, Hi8, Camcordern und Spielekonsolen konvertieren. Es hat einen eingebauten Bildschirm und Lautsprecher, um das Videoband auf diesem kleinen Gerät aufzunehmen. Es ist kein Computer erforderlich, um dies zu verwendenVHS zu DVD Konverter Maschine.

Es ist jedoch ein System erforderlich, auf dem das Band abgespielt werden kann .  Wenn Sie die neuen Dateien auf einem Mobiltelefon abspielen möchten, müssen Sie die Dateien zuerst in Dateien konvertieren, die mit Ihrem Gerät kompatibel sind. Die Dateien können einfach gespeichert werden. Sie können sie sogar mit Ihren Freunden teilen. Es erledigt Ihre Arbeit sehr effizient und kannKonvertieren Sie VHS-Kassetten in DVD ohne Schaden zu verursachen.

   

digital converter

   

10) Lvozize VHS zu digitalem DVD-Konverter


Es ist für alle Windows-Versionen geeignet, kann jedoch nicht mit Mac arbeiten. Es unterstützt die Konvertierung des gewünschten Bandes auf Ihrem Computersystem und brennt diese konvertierten Dateien dann auf DVDs.

Es hat eine Software-CD, die vom Hersteller selbst zur Verfügung gestellt wird. DiesVHS auf DVD-Recorder Außerdem wird eine USB 2.0-Schnittstelle mitgeliefert, die die Konvertierung einer Reihe von Dateiformaten der Videoquelle erleichtert. Das Vorhandensein von Tape Player gewährleistet jedoch nicht das direkte Brennen auf DVD. Es ermöglicht die direkte digitale Konvertierung.

   

3. Verbesserung der DVD-Qualität mithilfe der KI-Technologie


Der DVDFab DVD to Blu-ray Converter ist eine professionelle Software zur Konvertierung von DVDs in das Standard-Blu-ray-Format. Nach der Konvertierung kann die Datei als Blu-ray-Ordner auf der Festplatte des Computers gespeichert werden.

Die Ausgabedatei, die nach der Konvertierung empfangen wird, kann zur Qualitätsverbesserung verwendet werden. Die Qualität eines solchen Videos kann mit Hilfe von a auf ein Format von 1080p aktualisiert werdenDVDFab-Vergrößerer AI welches separat erhältlich ist. Sie können es kaufen, um die Qualität des gewünschten Videos um bis zu 300% zu verbessern. Der Konverter ist recht einfach zu bedienen und flexibel. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, die sich als vorteilhaft für Sie erweisen können.

Das DVD Fab Toolkit wird für solche Aufgaben immer empfohlen. Es ist eine der führenden Marken, die nahezu alle Ihre Audio- und Videobearbeitungsanforderungen erfüllen kann.

   

Schritte zuVerbesserung der DVD-QualitätVerwenden des DVD-Blu-ray-Konverters:

   

dvd to blu-ray converter

   

Schritt 1: Bevor Sie den DVDFab DVD-Blu-ray-Konverter starten, müssen Sie Laden Sie die Enlarger AI herunter und installieren Sie sie. Führen Sie dann den DVDFab DVD-Blu-ray-Konverter auf Ihrem Gerät aus. Importieren Sie nun die Quelldatei, die von ihr konvertiert werden muss.

Schritt 2: Im nächsten Schritt können Sie die Konvertierung anpassen. Sie können zum Schraubenschlüsselsymbol gehen und Funktionen wie Schriftart, Farbe usw. ändern. Diese Änderungen werden in der Blu-ray-Ausgabedatei angezeigt. Dieser Schritt umfasst also die Personalisierung der Blu-ray-Ausgabe. Dann müssen Sie die AI-Vergrößerungsfunktion aktivieren.

Schritt 3: Sobald Sie alle Änderungen vorgenommen und die Details erwähnt haben, starten Sie einfach den Konvertierungsprozess. Ihre DVD wird schnell und einfach auf Blu-ray konvertiert.

Sie müssen sich keine Sorgen um die Qualität der Ausgabedatei machen. Auch wenn Ihre Blu-ray-Ausgabe zufällig nicht den Erwartungen und der Qualität entspricht, die Sie erwartet haben, ist dieDVDFab Enlarger AI wird die Qualität verbessern. Sie erhalten die beste Qualität, die Sie sich bisher vielleicht nicht vorgestellt haben. Das Ergebnis wird perfekt und beeindruckend sein.

   

Fazit


Angesichts der Liste mit so vielen Konvertierungen von VHS zu DVD fällt es Ihnen jetzt ganz einfach, die beste verfügbare Auswahl zu treffen. Suchen Sie nach dem Konverter, der am besten zu Ihnen passt. Die meisten von ihnen sind mit der besten und innovativsten Software ausgestattet, um eine sichere und qualitativ hochwertige Ausgabe zu gewährleisten. Es ist jetzt viel einfacher, Ihre alten Videoclips vor Verschlechterung zu schützen und ihnen ein neues Leben zu geben, damit sie gedeihen können. Treffen Sie Ihre Wahl mit Bedacht.

top 10 free vhs to dvd converters in 2020 to convert vhs tapes easily to DVD 


Convert vhs to dvd

 

​1.  5 Methods to Convert VHS to DVD


You may be having some VHS tapes that have not to be used for years, and you will lose the content that they carry. To prevent that from happening, a good solution is to convert VHS to DVD.

How this can be done are as follows:
 

1) Convert using a video capture device
 

The first thing that needs to be done is to connect VCR to PC. This is done with the help of a video capture device. The tape content now needs to be recorded on the hard drive of your suitable device. Once recorded, you can use DVD writing software to convert VHS to DVD. Check the speed of the hard drive, RAM, and processor of your PC for system requirements.

2) Convert using a DVD recorder
 

Connect the VCR to the desired DVD recorder. For the connection, look out for inputs of the DVD recorder and then insert the RCA analog stereo output and composite video output of VCR cable in them. Now insert an empty disc in the DVD recorder and VHS tape in the VCR that needs to be converted. Press on ‘Play’ and the VHS to DVD recorder will do its job.

3) Transfer using a DVD Recorder or VHS VCR Combination
 

Insert the blank DVD and VHS tape for conversion into the VHS to DVD converter machine combination unit. Now on one side of the unit, press ‘Play’ for VCR and ‘Record’ for DVD n the other side. The content of VHS tapes will be copied effortlessly.

4) VHS to DVD converter services
 

Now you can convert VHS to DVD with the help of various service providers. You just need to provide them with tapes and they will soon give you the converted discs.


Some of the service providers are:
 

Costro - This service supports formats like S-VHS, VHS-C, VHS, Super8, foreign(PAL) content to NTSC DVD, 8mm film, and much more. The rate to convert VHS to DVD is $20 for 2 tapes that include 2 hours of recording.

 

Walmart VHS to DVD converter service - This service supports formats like Betamax, MiniDV, DVCAM, VHS-C, VHS, Foreign, etc. The conversion price offered is $25 per tape that includes a maximum of 2 hours of the DVD recording.

 

iMemories.com - The available formats for support are 8mm tape, 16mm film, Betamax, VHS-C, VHS, and MiniDV. They change $13 per tape to convert VHS to DVD.

 

5) Convert using DVDFab DVD Creator (Software)
 

It is one of the best VHS to DVD converter software which creates a DVD folder after converting content from camcorder videos or other videos of famous formats. This VHS to DVD burner uses built-in templates to modify the DVD menu.

The video clips present on tapes can easily be burned to DVDs. To facilitate the conversion, GPU hardware is used. It also allows you to edit the output files. The DVD file will be of high quality.
 

How to turn VHS into DVD - Steps for conversion:
 

Step 1: Import the video source for conversion once the DVD creator has been launched on the device.

 

vhs into dvd

 

Step 2: Make modifications if any, by using the option Advanced Setting, and you can create your DVD menu with beautifully designed templates.

dvd menu

 

Step 3: Select the target location to save converted files and initiate the process of DVD creation.

 

2. Top 10 Free VHS to DVD Converters (Hardware)


dvd Converters
 

1) Elgato video capture


This software uses the H.264 file format for the conversion of old VHS tapes to DVD. The video format is detected automatically to ensure compatibility. The video formats supported are SECAM, NTSC, PAL, and PAL/60. The inbuilt software can be downloaded with paying for it. SCART adapter is also provided along with it.

The maximum resolution for 4:3 ratios is 640*480 and 640*360 for 16:9 ratios. It has a trimming tool to capture and mark the beginning and end of the video. Any device that has S-Video outputs can be used by this software to capture video to PC. It is best VHS to DVD converter and is cost-effective and easy to use.

 

converter

 

2) EAS VHS to DVD converter and Digital video grabber


With the advent of this reasonably priced software, you don’t have to worry about things like how to convert VHS to DVD. It produces a high-resolution output video and supports formats like PAL and NTSC. Bilateral SCART-RCA converter and RCA cable are also provided with it.

An alternate software is required to burn the files on DVDs. Audacity can be downloaded for this work. It supports both Windows XP or later and Mac OS X(10.6 to 10.12). The copyright content cannot be captured by this software. Maximum analog files are converted to modern digital formats such as WAV or MP3.

mp3

 

3) DIGITNOW USB Video grabber adapter

 

It aids in the creation of a high definition home video library. This is done using the USB 2.0 PnP interface. The video formats supported for conversion are VCR, V8, VHS, Hi8, NTSC, and PAL and can be converted to VCD or DVD. It can work on versions from Windows XP to Windows 10.

The VHS to DVD converter software is suitable for real-time MPEG 4/2/11 encoding. This VHS to DVD recorder has connectors for SCART, S-video, and AV-Cinch. It is small and convenient to carry with an adapter.

 

dvd recorder

 

4) Easy Link USB 2.0 VHS to DVD converter


This VHS to DVD converter machine helps in the conversion of large VHS collection to DVD. It includes a free VHS to DVD converter software installed in it and also requires drive installation. The license key should be entered correctly when software is being installed.

A USB 2.0 interface is available to capture the videos which make it easy to run without even using any kind of external power. The size of this product is very small and it is lightweight too. It extracts content for conversion from V8 or VHS using the file format H.264 to provide high-quality output.

 

usb 2.0

 

5) Top longer USB 2.0 Video grabber with audio


This software to convert VHS to DVD does not need an external power source and is a USB powered device. It is compatible with both Windows and Mac. The video sources can be connected to both of them. It uses the H.264 file format to produce high-quality files. It fastens the process of conversion too.

The video clips can be captured at a resolution of 720p and 30fps motion from a composite video source. It comes built-in with left and right RCA audio inputs. The sounds are synced with the video. It is very lightweight and easy to carry.

video grabber
 

6) V.TOP USB 2.0 video audio capture card VHS to DVD converter


This VHS to DVD converter machine facilitates snapshot function and is compatible with Mac OS. The manufacturer provides a link with this product to download software for audio editing. USB 2.0 is provided for connection with PC.

It supports almost all analog sources for conversion, especially capture from Betamax or VHS video. This VHS to DVD recorder allows you to edit and save the data in a digital format. It can even record MPEG-1 and MPEG-2 in real-time. They provide good customer support too.

vhs video

 

7) UCEC USB 2.0 video audio capture card device adapter


It can convert VHS tapes to DVD quite easily and efficiently. It works very well with video file formats like NTSC and PAL. It has a strong chip model and is compatible with a variety of interfaces. It works very efficiently and is easy to be carried with you.

The highest resolution available for the file format NTSC is 720*480 at 30fps and the highest resolution for PAL is 720*576 at 25fps. It is quite simple to use with no complications involved. Honestech software is pre-installed. If you sometimes miss your favorite TV shows or any sports events, it can capture and save those videos for you too.

honestech

 

8) VID BOX video conversion for MAC


This best VHS to DVD converter can support both Windows and Mac, but is specially designed to be used for Mac only. The kind of VHS file formats that it supports are VHS, Beta or tapes, 8mm, etc. and captures the videos using USB video capture device and the software.

It gives you the option to integrate the converted files into your iTunes library. These saved files can later be played using Quicktime. When the video is captured for conversion, it can be integrated with iMovie to make suitable changes for the output file. The file format for the output video is MOV. This VHS to DVD recorder can be bought at an affordable price and provides a video resolution of 640*480.

quicktime

 

9) Clear Click video to digital converter


It can convert videos from formats like VHS, VCR, DVD, Hi8, camcorders, and gaming consoles. It has an inbuilt screen and speakers to record the videotape on this little device. There is no need for a computer for using this VHS to DVD converter machine.

However, it requires a system where the tape can be played.  If you wish to play the new files on a mobile phone, then you need to convert the files first with ones compatible with your device. The files can be saved easily. You can even share them with your friends too. It does your work very efficiently and can convert VHS tapes to DVD without causing any kind of damage.

 

digital converter

 

10) Lvozize VHS to digital DVD converter


It is suitable for all versions of Windows but is incapable of working with Mac. It aids in the conversion of the desired tape on your computer system and then burns those converted files into DVDs.

It has a software CD which is provided by the manufacturer himself. This VHS to DVD recorder also comes along with a USB 2.0 interface that facilitates the conversion of a number of file formats of the video source. The presence of Tape Player, however, does not ensure the burning directly to DVD. It allows direct digital conversion.

 

3. Improving DVD quality with the help of AI technology


The DVDFab DVD to Blu-ray Converter is professional software for the conversion of DVD to standard Blu-ray format. Once the conversion has taken place, the file can be saved on the computer’s HDD as Blu-ray folder.

The output file which will be received after conversion can be made to improving quality. The quality of such video can be updated to a format of 1080p with the help of a DVDFab Enlarger AI which is sold separately. You can buy it for enhancing the quality of the desired video by up to 300%. The converter is quite easy to use and is flexible. It offers a variety of features that can prove out to be beneficial for you.

The DVD Fab toolkit is always recommended for such tasks. It is one of the leading brands that can fulfill almost every audio and video editing requirement of yours.

 

Steps to enhance DVD quality using DVD to Blu-ray Converter:

 

dvd to blu-ray converter

 

Step 1: Before launching the DVDFab DVD to Blu-ray converter, you will need to download and install the Enlarger AI. Then run the DVDFab DVD to Blu-ray converter on your device. Now import the source file that needs to be converted by it.

Step 2: In the next step you can customize the conversion. You can go to the wrench icon and modify features like font, color, etc. These changes will be visible in the output Blu-ray file. So this step covers the personalization of output Blu-ray. Then you will need to enable the Enlarger AI function.

Step 3: Once you have set all the changes and the details have been mentioned, just initiate the process of conversion. Your DVD will be converted to Blu-ray quickly and very easily.

You do not need to worry about the quality of the output file. Even if by any chance your output Blu-ray is not up to the mark and of quality that you expected, the DVDFab Enlarger AI will upgrade the quality. It will give you the best quality experience that you may have not imagined so far. The result will be perfect and impressive.

 

Conclusion


Given the list of so many VHS to DVD conversion, it is now quite easy for you to go for the best choice available. Do look for the kind of converter that suits you the most. The majority of them are fitted with the best and innovative software to ensure you a safe and good quality output. It is now much easier to protect your old video clips from degrading and giving them a new life to thrive. Make your choice wisely.