free mov to gif converters!   

   

Es kann vorkommen, dass Sie Ihre GIF-Dateien in das MP4-Format oder Ihre MP4-Dateien in das GIF-Format konvertieren möchten. In solchen Zeiten suchen Sie je nach Bedarf nach dem besten GIF-MP4-Konverter oder MP4-GIF-Konverter. Aber dann ist es möglich, eine Software zu bekommen, die GIF in MP4 oder MP4 in GIF konvertieren kann. Das DVDFab Toolkit enthält eine Reihe praktischer Tools und Softwarelösungen, mit denen Sie viele Aufgaben nahtlos erledigen können.

   

Wenn Sie suchen, wie Sie mp4 in GIF konvertieren können oder umgekehrt, müssen Sie diesen Artikel durchgehen und die beste Suite für Ihre Anforderungen auswählen. Wenn Sie andere Formatinformationen GIF oder GIF in ein anderes Videoformat konvertieren möchten, finden Sie hier das verwandte Thema:

   

  1. Top 10 Video-zu-GIF-Konverter

  2. 6 besten kostenlosen MOV zu GIF-Konvertern 

   

Teil 1: Konvertieren von GIF in MP4 | Top 5 GIF zu MP4 Konverter

   

1. DVDFab Toolkit (GIF zu Video)

DVDFab Toolkit
   
Das DVDFab Toolkit wird mit einem GIF-MP4-Konverter geliefert, mit dem Sie GIF-Dateien in großen Mengen in Videoformate konvertieren können. Dieses GIF-zu-Video-Tool unterstützt zwei Videoausgabeformate - MKV und MP4. Es verfügt über eine übersichtliche Oberfläche und Sie können bestimmte Einstellungen anpassen . 

   

Sie können Ihren GIF-Dateien auch Audio hinzufügen, während Sie sie mit dem DVDFab Toolkit in MP4 konvertieren. Darüber hinaus können Sie eine benutzerdefinierte Auflösungsqualität für die resultierenden Videodateien auswählen. Mit dem DVDFab Toolkit GIF to Video-Tool müssen Sie Ihre GIF-Dateien nacheinander anpassen.

   

So konvertieren Sie GIF mit dem DVDFab Toolkit in MP4

dvdfab toolkit gif to mp4 option


   
Erster Schritt : Laden Sie das DVDFab Toolkit herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie das Programm. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option "GIF to Video".

dvdfab toolkit gif to mp4 interface
   
Zweiter Schritt : Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um beliebig viele GIF-Dateien zu importieren. Sie können die GIF-Dateien auch einfach auf die Benutzeroberfläche der App ziehen, um sie hochzuladen.

dvdfab toolkit gif to mp4
   
Dritter Schritt : Wählen Sie ein Ausgabeformat für die GIF-Dateien (MKV oder MP4). Sie können auch die Codec-Einstellungen anpassen, wenn Sie möchten, und die Auflösungsqualität eines Videos auswählen.

dvdfab toolkit
   
Vierter Schritt : Wählen Sie unten auf der Benutzeroberfläche der Software einen Ausgabeordner aus, in dem die konvertierten GIFs als Videos gespeichert werden. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Start".

   

Die obigen Schritte führen Sie zum Konvertieren von GIF in das MP4- oder MKV-Format. Denken Sie daran, einen Ausgabeordner auszuwählen, damit Sie die konvertierten Dateien leicht finden können.

   

2. ThunderSoft GIF to Video Converter

thunderSoft gif to video converter
   
ThunderSoft GIF zu Video Converter ist eine zuverlässige Software, mit der Sie GIF in MP4-Videos verwandeln können. Die Software verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die Batch-Uploads und -Konvertierungen unterstützt. Es bietet auch eine Vielzahl an anpassbaren Optionen, um das resultierende MP4-Video herausragend und qualitativ hochwertig zu machen . 

   

Interessanterweise unterstützt ThunderSoft GIF to Video Converter bis zu sechs verschiedene Videoausgabeformate und ermöglicht das Hinzufügen von Audio- oder Logodateien zum Video. Einfach ausgedrückt ist dies ein praktisches Tool für alle, die nach einer Konvertierung von GIF in MP4 suchen.

   

3. iLike GIF to Video Converter

ilike gif to video converter
   
DasiLike GIF to Video ConverterDies ist praktisch für alle, die nach einer guten Software suchen, mit der sie GIF-Dateien in Videodateien umwandeln können. Es handelt sich um einen Premium-GIF-MP4-Konverter mit einer Vielzahl von Funktionen, die Sie für den Bedarf nützlich finden. Diese Software konvertiert GIF in Dateien wie MP4, AVI, WMV, FLV, MKV, MOV, MPEG usw.

   

Darüber hinaus können Sie mit dem iLike GIF to Video Converter eine Vorschau der GIF-Dateien Frame für Frame anzeigen, Hintergrundmusik, Farbe, Framerate, Bitrate, Logo hinzufügen und vieles mehr. Es ist eine umfassende Lösung für die GIF-Konvertierung. Sie müssen jedoch die Premium-Version kaufen, bevor Sie die meisten Funktionen dieser Software nutzen können.

   

4. A-Konvertieren

a convert
   
Einige Leute bevorzugen Online-Tools für Videokonvertierungsaufgaben. Wenn Sie zu einer solchen Person gehören, ist A-Convert ein ideales Werkzeug. DasA-Konvertieren Der Online-Konverter von GIF zu MP4 verfügt über eine übersichtliche Oberfläche mit den wichtigsten Optionen, die erforderlich sind, um GIFs in beeindruckende Videodateien umzuwandeln. Interessanterweise unterstützt dieses Online-Tool eine Vielzahl anderer Ausgabeformate - nicht nur MP4.

   

Daher können Sie mit A-Convert GIF in FLV, MKV, WMV und viele andere Videoformate umwandeln. Sie müssen wählen, ob Sie die Einstellungen für Bitrate, Größe und Bildrate anpassen oder die Standardeinstellungen beibehalten möchten. A-Convert ist ein perfektes kostenloses Tool zur Konvertierung von GIF in Video für alle Benutzer.

   

5. Cloud-Konvertierung von GIF in MP4-Tool

gif to mp4 converter
   
Dies ist auch ein Online-Tool, mit dem Sie GIF in das MP4-Format konvertieren können.Cloud GIF in MP4-Tool konvertieren ist kostenlos und kann von jedem Gerät unabhängig vom Betriebssystem aufgerufen werden. Es bietet außerdem eine Vielzahl an anpassbaren Optionen und ermöglicht Benutzern das Hochladen ihrer GIF-Dateien aus verschiedenen Quellen, einschließlich Google Drive, Microsoft OneDrive, Dropbox, benutzerdefinierter URL oder lokaler Festplatte.

   

Darüber hinaus unterstützt dieses webbasierte Tool von Cloud Convert über 50 Videoformate. Außerdem können Sie Ihrer GIF-Datei viele benutzerdefinierte Dateien hinzufügen, während Sie sie in ein unterstütztes Videoformat konvertieren. Dieses Tool ist völlig kostenlos und bietet keine kostenpflichtige Funktion.

   

Nachdem Sie nun gesehen haben, wie Sie GIF mit dem besten Tool in MP4 konvertieren, ist es perfekt, wenn Sie auch lernen, wie Sie MP4 in GIFs konvertieren.

   

Teil 2: Konvertieren von MP4 in GIF | Top 5 MP4 zu GIF Konvertern 

   

6. DVDFab Toolkit (Video zu GIF)  

dvdfab toolkit
   
DVDFab Toolkit ist eine umfassende Lösung für alle Ihre Videoanforderungen. Es unterstützt eine Vielzahl praktischer Tools für verschiedene Videokonvertierungsaufgaben. DasVideo zu GIF Mit dem auf DVDFab Toolkit verfügbaren Tool können Sie MP4 in das GIF-Format konvertieren, um es schnell an Ihre Anforderungen anzupassen.

   

Interessanterweise bietet das DVDFab Toolkit Video to GIF-Tool eine intuitive Benutzeroberfläche mit einer Reihe praktischer Parameter zum Definieren Ihres GIF-Videos. Sie können den Teil Ihres Videos auswählen, den Sie in GIF konvertieren möchten, oder Sie können das gesamte Video konvertieren, wenn es sich um einen kleinen Clip handelt. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie MP4 in GIF konvertieren.

   


So konvertieren Sie MP4 in GIF mithilfe des DVDFab Toolkit-Videos in GIF 

dvdfab toolkit video to gif
   
Erster Schritt : Laden Sie das DVDFab Toolkit herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer, starten Sie das Programm und scrollen Sie nach unten zu Image Tools. Klicken Sie auf die Option Video zu GIF unter der Option "Bildwerkzeuge", um den DVDFab MP4 zu GIF-Konverter zu starten.
dvdfab toolkit video to gif settings

Zweiter Schritt : Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um Ihre Videodateien (MP4) hochzuladen. Interessanterweise unterstützt der DVDFab MP4-GIF-Konverter praktisch alle digitalen Videoformate . 
video to gif

Dritter Schritt : Konfigurieren Sie die auf der Benutzeroberfläche verfügbaren GIF-Einstellungen. Sie können auch festlegen, wie oft das GIF-Video wiederholt abgespielt werden soll (Looping). Möglicherweise müssen Sie einige Parameter anpassen, um Ihr GIF einzigartig zu machen . 
dvdfab toolkit

Vierter Schritt : Wählen Sie einen Ausgabeordner und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um Ihre MP4-Dateien in GIF-Videos zu konvertieren. Interessanterweise würde die konvertierte GIF-Datei kein Wasserzeichen enthalten.

   

   

7. ZamZar MP4 zu GIF

zamzar mp4 to gif converter
   
ZamZar ist ein beliebter webbasierter Videokonverter, der viele Formate unterstützt. Die Plattform unterstützt auch Konvertierungen von MP4 in GIF. Es werden jedoch keine Optionen unterstützt, mit denen Sie die resultierende GIF-Datei anpassen können. Es handelt sich um eine vereinfachte MP4-zu-GIF-Konverterlösung - und Sie dürfen nur MP4-Dateien mit einer Größe von weniger als 50 MB hochladen (Sie müssen sich anmelden, wenn Sie das Limit erhöhen möchten).

   

Das Konvertieren von mp4 in GIF mit ZamZar ist ganz einfach. Sie müssen nur die Website besuchen, Ihre Videodatei hochladen und dann auf die Schaltfläche "Konvertieren" klicken . 

   

8. Konvertieren Sie MP4 in GIF

mp4 2 gif
   
Wenn Sie ein MP4-Video mit einer Größe von weniger als 100 MB haben, hilft Ihnen dieses Online-Tool, es in das GIF-Format zu konvertieren. Dieses Tool ist einfach zu bedienen und enthält einige grundlegende Parameter, die Sie konfigurieren müssen. MP4-2-GIF ist völlig kostenlos, Sie können eine Auflösungsqualität für das GIF-Video auswählen und die GIF-Länge definieren. Dieses Online-Tool ist die beste Option für alle, die einen kostenlosen MP4-GIF-Konverter suchen.

   

9. Konvertieren Sie MP4 in GIF Converter

convertio mp4 to gif
   
Der Converio MP4 to GIF Converter ist ein Online-Tool, mit dem Sie MP4 schnell in GIF-Videos konvertieren können. Es ist vollständig webbasiert und steht allen Benutzern kostenlos zur Verfügung. Eines der interessanten Dinge bei der Verwendung dieses Tools ist, dass Sie damit Dateien aus verschiedenen Quellen hochladen können, einschließlich Google Drive, Dropbox, benutzerdefinierten URLs oder Ihrem lokalen Speicherlaufwerk.

   

Ohne Anmeldung können Sie nur 100 MB MP4-Dateien hochladen. Das Limit wird jedoch aufgehoben, wenn Sie sich auf der Plattform anmelden. Die Konvertierung von MP4 in GIF Converter ist praktisch für alle, die MP4 in GIF unter Windows, MacBook oder Smartphone konvertieren möchten.

   

10. Kostenlose Video-zu-GIF-Konverter-Software

free video to gif converter
   
Mit dieser kostenlosen Video-zu-GIF-Konverter-Software können Sie eine Vorschau des Videos anzeigen und sehen, wie es wie ein GIF aussehen würde, bevor Sie die Konvertierung abschließen. Diese Software ist kostenlos erhältlich und unterstützt bis zu 10 verschiedene Videoformate. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche freundlich und so, dass jeder sie leicht verstehen kann. Diese Freeware unterstützt jedoch keine Stapelkonvertierung.

   

Teil 3: Wie konvertiere ich GIF-Dateien im Stapel?  

   


Batch-Konvertierung bedeutet einfach, mehrere GIF-Dateien gleichzeitig zu konvertieren. Interessanterweise unterstützt der DVDFab Toolkit GIF to Video Converter die Stapelkonvertierung und ermöglicht es Ihnen, so viele GIF-Dateien wie möglich in MP4- oder MKV-Videos zu konvertieren . 


Schritte:

gif to video

  • Starten Sie das DVDFab Toolkit und klicken Sie auf GIF to Video (unter Image Tools).

  • Verwenden Sie die "Hochladen "Optionen zum gleichzeitigen Hinzufügen mehrerer GIF-Dateien

  • Wählen Sie ein Ausgabeformat (MKV oder MP4) für alle GIF-Dateien

  • Wählen Sie einen Ausgabeordner und klicken Sie auf "Anfang" Taste

   

Teil 4: GIF in MOV konvertieren und umgekehrt 

   


Um GIF in MOV zu konvertieren, benötigen Sie ein GIF-zu-MOV-Konverter-Tool oder eine Software. Der Online-GIF-MOV-Konverter von Ezgif ist eines der besten Tools für diese Aufgabe . 

Schritte:
gif to mov converter

   

  • Gehe zuhttps://ezgif.com/gif-to-mov

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen" und laden Sie Ihre GIF-Datei hoch (maximal 35 MB).

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen".

  • Warten Sie, bis die GIF-Datei in eine MOV-Datei konvertiert wurde.

  • Laden Sie das MOV-Video auf Ihren lokalen PC- oder Gerätespeicher herunter


   

Zusammenfassung: 

   


Das Konvertieren von GIF in Videoformate oder das Konvertieren von Videos in das GIF-Format sollte Ihnen kein großes Anliegen sein. Diese Aufgaben können problemlos mit dem DVDFab Toolkit GIF to Video Converter oder Video to GIF Converter ausgeführt werden. Interessanterweise können Sie mit dem DVDFab Toolkit mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren.

   

Darüber hinaus sind Online-Konverter eine gute Option, wenn Sie nach einem Tool suchen, das auf allen Plattformen und Geräten funktioniert. In diesem Artikel wurde explizit beschrieben, wie MP4 in GIF konvertiert wird und umgekehrt. Alle hier aufgeführten Apps und Software sind zuverlässig und funktionieren für den erwarteten Zweck. Allerdings sind nicht alle von ihnen völlig kostenlos zu benutzen.

free mov to gif converters! 

 

There are times you may want to convert your GIF files to MP4 format or convert your MP4 files to GIF format. In such times, you will look out for the best GIF to MP4 converter or MP4 to GIF converter, depending on your need. But Then, it is possible to get a software that is capable of converting GIF to MP4 or MP4 to GIF. The DVDFab Toolkit comes with a bunch of handy tools and software solutions that allow you to achieve quite a lot of tasks seamlessly.

 

If you're looking for how to convert mp4 to GIF or vice versa, you need to go through this article and pick the best suite for your need. If you want to convert other format info GIF or GIF into another video format, here are the related topic:

 

  1. Top 10 Video to GIF Converters

  2. 6 Best Free MOV to GIF Converters 

 

Part 1: How to Convert GIF to MP4 | Top 5 GIF to MP4 Converters

 

1. DVDFab Toolkit (GIF to Video)

DVDFab Toolkit
 
The DVDFab Toolkit comes with a GIF to MP4 converter that allows you to bulk convert GIF files to video formats. This GIF to video tool supports two video output formats – MKV and MP4. It features a clear-cut interface, and you can customize certain settings. 

 

Also, you can add audio to your GIF files as you convert them to MP4 using DVDFab Toolkit. More so, you can choose custom resolution quality for the resulting video files. With DVDFab Toolkit GIF to Video tool, you will need to customize your GIF files one after another.

 

How to Convert GIF to MP4 Using DVDFab Toolkit

dvdfab toolkit gif to mp4 option


 
First Step : Download and install DVDFab Toolkit on your computer and launch the program. Scroll down and click on the "GIF to Video" option.

dvdfab toolkit gif to mp4 interface
 
Second Step : Click on the "Add" button to import as many GIF files as your wish. Also, you could simply drag the GIF files to the app's interface to upload them.

dvdfab toolkit gif to mp4
 
Third Step : Choose an output format for the GIF files (MKV or MP4). You can also customize the codec settings if you wish and choose a video's resolution quality.

dvdfab toolkit
 
Fourth Step : At the bottom of the software's interface, choose an output folder where the converted GIFs will be saved as videos. Afterward, click the “Start” button.

 

The steps above will guide you to convert GIF to MP4 or MKV format. Remember to choose an output folder so that you can easily find the converted files.

 

2. ThunderSoft GIF to Video Converter

thunderSoft gif to video converter
 
ThunderSoft GIF to Video Converter is a reliable software that allows you to turn GIF into MP4 videos. The software flaunts an intuitive interface that supports batch uploads and conversions. It also features quite a variety of customizable options to make the resulting MP4 video outstanding and high -quality. 

 

Interestingly, ThunderSoft GIF to Video Converter supports up to six different video output formats, as well as allows you to add audio or logo files to the video. Simply put, this is a handy tool for anyone looking for how to convert GIF to MP4.

 

3. iLike GIF to Video Converter

ilike gif to video converter
 
The iLike GIF to Video Converter comes in handy for anyone looking for a good software that will help them turn GIF files into video files. It is a premium GIF to MP4 converter packed with a plethora of features you will find useful for the need. This software converts GIF to files, such as MP4, AVI, WMV, FLV, MKV, MOV, MPEG, etc.

 

More so, with the iLike GIF to Video Converter, you can preview GIF files frame by frame, add background music, color, frame rate, bitrate, logo, and do much more stuff. It is a comprehensive solution for GIF conversion; however, you will need to buy the premium version before you can enjoy most of the features provided by this software.

 

4. A-Convert

a convert
 
Some people prefer to use online tools for video conversion tasks. If you are one of such person, A-Convert is an ideal tool to use. The A-Convert online GIF to MP4 converter features a clear-cut interface with the most essential options needed to turn GIFs into impressive video files. More interestingly, this online tool supports a wide range of other output formats – not just MP4.

 

Hence, using A-Convert, you can turn GIF to FLV, MKV, WMV, and many other video formats. You have to choose between customizing the bitrate, size, and frame rate settings or leaving them at the default settings. A-Convert is a perfect free GIF to Video converter tool for all users.

 

5. Cloud Convert GIF to MP4 Tool

gif to mp4 converter
 
This is also an online tool that helps to convert GIF to MP4 format. Cloud Convert GIF to MP4 Tool is free to use and can be accessed from any device irrespective of the OS. It also provides a plethora of customizable options and allows users to upload their GIF files from various sources, including Google Drive, Microsoft OneDrive, Dropbox, custom URL, or local hard disk.

 

More so, this web-based tool from Cloud Convert supports over 50 video formats. Plus, you can add a lot of custom files to your GIF file while converting it to a supported video format. This tool is totally free, with no paid feature .

 

Now that you've seen how to convert GIF to MP4 using the best tool, it'd be perfect if you also learn how to convert MP4 to GIFs.

 

Part 2: How to Convert MP4 to GIF | Top 5 MP4 to GIF Converters 

 

6. DVDFab Toolkit (Video to GIF) 

dvdfab toolkit
 
DVDFab Toolkit is a comprehensive solution to all your video needs. It supports a wide range of handy tools for various video conversion tasks. The Video to GIF tool available on DVDFab Toolkit allows you to convert MP4 to GIF format to quickly suit your needs.

 

Interestingly, DVDFab Toolkit Video to GIF tool features an intuitive interface with a bunch of handy parameters to define your GIF video. You can choose the part of your video that you wish to convert to GIF, or you could convert the entire video is it's a small clip. Below is how to convert MP4 to GIF.

 


How to Convert MP4 to GIF Using DVDFab Toolkit Video to GIF 

dvdfab toolkit video to gif
 
First Step : Download and install DVDFab Toolkit on your computer, launch the program, and scroll down to Image Tools. Click on the Video to GIF option under the "Image Tools" option to launch DVDFab MP4 to GIF converter.
dvdfab toolkit video to gif settings

Second Step : Click on the “Add” button to upload your video files (MP4). Interestingly, DVDFab MP4 to GIF converter supports virtually all digital video formats. 
video to gif

Third Step : Configure the GIF settings available on the interface. Also, you can set the number of times the GIF video should play repeatedly (looping). There are quite a couple of parameters you may need to customize to make your GIF unique. 
dvdfab toolkit

Fourth Step : Choose an output folder and click the “Start” button to convert your MP4 files to GIF videos. More interestingly, the converted GIF file would not feature a watermark.

 

 

7. ZamZar MP4 to GIF

zamzar mp4 to gif converter
 
ZamZar is a popular web-based video converter that supports quite a lot of formats. The platform also supports MP4 to GIF conversions; however, it does not support options that allow you to customize the resulting GIF file. It is a simplified MP4 to GIF converter solution – and you are allowed to only upload MP4 files below 50MB size (you'll need to sign up if you wish to increase the limit).

 

How to convert mp4 to GIF using ZamZar is quite simple. You only need to visit the website, upload your video file, and then click the "Convert" button. 

 

8. Convert MP4 to GIF

mp4 2 gif
 
If you have an MP4 video that's less than 100MB in size, this online tool will help to convert it into GIF format. This tool is simple to use, and it provides some basic parameters you need to configure. MP4-2-GIF is entirely free to use, lets you choose a resolution quality for the GIF video, as well as define the GIF length. This online tool can be your best option for anyone looking for a free MP4 to GIF converter.

 

9. Convertio MP4 to GIF Converter

convertio mp4 to gif
 
The Convertio MP4 to GIF Converter is an online tool that lets you quickly convert MP4 to GIF videos. It is fully web-based and available for free for all users. One of the interesting things about using this tool is that it allows you to upload files from various sources, including Google Drive, Dropbox, custom URLs, or your local storage drive.

 

Without signing up, you’re limited to uploading 100MB MP4 files; however, the limit is lifted when you sign up on the platform. Convertio MP4 to GIF Converter comes in handy for everyone seeking for how to convert MP4 to GIF on Windows, MacBook, or smartphone.

 

10. Free Video to GIF Converter Software

free video to gif converter
 
Using this Free Video to GIF Converter software, you can preview the video and see how it would look like a GIF before completing the conversion. This software is available for free and supports up to 10 different video formats. More so, the interface is friendly and such that anyone can easily understand. However, this freeware does not support batch conversion.

 

Part 3: How to Batch Convert GIF Files? 

 


To batch convert simply means to convert multiple GIF files at a go. Interestingly, DVDFab Toolkit GIF to Video converter supports batch conversion and allows you to convert as many GIF files as possible to MP4 or MKV videos. 


Steps:

gif to video

  • Launch DVDFab Toolkit and click on GIF to Video (under Image Tools)

  • Use the “Upload” options to add multiple GIF files at once

  • Choose an output format (MKV or MP4) for all the GIF files

  • Select an output folder and click the “Start” button

 

Part 4: Convert GIF to MOV and Vice Versa 

 


To convert GIF to MOV, you need a GIF to MOV converter tool or software. The Ezgif online GIF to MOV converter is one of the best tools for this task. 

Steps:
gif to mov converter

 

  • Go to https://ezgif.com/gif-to-mov

  • Click on the “Choose file” button and upload your GIF file (maximum 35MB file)

  • Click the "Upload" button.

  • Wait for the GIF file to be converted to MOV file.

  • Download the MOV video to your PC or device local storage


 

Summary: 

 


Converting GIF to video formats or converting videos to GIF format isn't something that should be of great concern to you. These tasks can be easily done with DVDFab Toolkit GIF to Video Converter or Video to GIF converter. Interestingly, using the DVDFab Toolkit, you can convert multiple files at a go.

 

More so, online converters are a good option if you are looking for a tool that would work on all platforms and devices. This article has explicitly covered how to convert MP4 to GIF and vice versa. All apps and software listed here are reliable and work for the expected purpose. However, not all of them are totally free to use.