best free mov to GIF converters!   

   

Sie können das Video zuschneiden oder die Bildgröße zuschneiden, indem Sie die Höhe angeben. Nach Emojis sind GIFs das nächstbeste, wenn Sie sich ausdrücken möchten. Wenn Sie kleine Clips aus Fernsehsendungen und Filmen nehmen, drücken Sie viel mehr aus als ein Emoji oder sogar sich selbst. Ihre mobilen Apps und viele Websites bieten Ihnen eine Reihe von GIFs, die Sie müde werden, aber die GIFs werden nicht enden. Viele Shows und Filme kommen immer wieder heraus und bieten uns unbegrenzte Möglichkeiten, noch coolere und interessantere GIFs zu erstellen. Sehen wir uns die besten Methoden zum Konvertieren von MOV in GIF an, die Sie auf Ihrem Mac verwenden können. Die meisten dieser Konverter funktionieren auch unter Windows, und webbasierte Konverter können unabhängig von Ihrem Gerätebetriebssystem verwendet werden.

   

Teil 1. 2 GIF zu MOV Konverter [online]

   

Onlineconverter.com


Dies ist eine berühmte Website, nicht nur als kostenloser Online-Konverter von MOV zu GIF, sondern auch für verschiedene andere Arten von Konvertierungen. Es unterstützt das Hochladen von Dateien von Ihrem lokalen Computer sowie direkt von einer URL. Für die Nutzung dieses Dienstes ist keine Anmeldung erforderlich.
online converter

Sie können das Video zuschneiden oder die Bildgröße zuschneiden, indem Sie die Höhe und Breite des Videos angeben. Sobald Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, erhalten Sie innerhalb weniger Sekunden den Link Jetzt herunterladen. Die Datei wird 24 Stunden auf dem Server gespeichert und kann 10 Mal heruntergeladen werden. Sie können es auch über den Link "An Telefon senden" unter dem Download-Button an Ihr Telefon senden. Es wird ein QR generiert, den Sie mit Ihrer mobilen Kamera scannen und dann auf die aufgelöste URL klicken können, um den Download zu starten.

   

Dies ist eines der seltenen Online-Tools zum Konvertieren von MOV in GIF mit einer Funktion zum Schneiden des Videoclips auf eine kürzere Größe während der Konvertierung.

   

Image.online-convert.com  


Dieses Online-Tool kann MOV in GIF konvertieren und gleichzeitig viele Anpassungen ermöglichen, außer dass die Videolänge für die Konvertierung in GIF verkürzt wird.
   

gif to mov converter

Dieser Online-GIF-MOV-Konverter gleicht das Fehlen von Schnittfunktionen mehr als aus, indem er erweiterte Funktionen wie Videokomprimierung, Voreinstellungen für Twitter, Erweiterungsoptionen, DPI-Anpassungen und mehr bietet. Sie können auf dieser Website ein Konto erstellen, um größere Dateien hochzuladen und Ihre Voreinstellungen für die Konvertierung zu speichern.

   

Teil 2. 2 GIF zu MOV Konverter [Software]


Online-Konverter von MOV in GIF und viele Open-Source-Software, die MOV in GIF konvertieren, sind nicht für die Konvertierung mehrerer Dateien oder für die Verarbeitung langer Videos konzipiert. Mit Online-Konvertern von MOV zu GIF müssen Sie viel Zeit damit verschwenden, Videos hochzuladen, wenn diese lang sind. Viele Websites legen sogar eine Größenbeschränkung fest. In diesem Fall müssen Sie den Clip zuerst separat ausschneiden, bevor Sie ein GIF erstellen können. Viele Online-Konverter von MOV zu GIF unterstützen nicht einmal die Stapelkonvertierung. Wir haben versucht, Tools wie QGifer freizugeben, aber es friert nur ein, wenn Sie eine große Videogröße darauf werfen. Im Folgenden werden Tools erläutert, mit denen MOV in GIF konvertiert werden kann, unabhängig davon, wie groß die Datei ist, in welchem ​​Format sie sich befindet und die Stapelkonvertierung unterstützt.

   

DVDFab MOV zu GIF Konverter


Sie müssen nicht weiter als DVDFab suchen Video zu GIF Konverter MOV in GIF konvertieren. Mit diesem Tool können Sie MOV in viel kürzerer Zeit offline in GIF konvertieren, als Sie es online tun können. Und das Beste daran ist, dass es keine Rolle spielt, wie groß Ihre Eingabedatei ist. Sobald Sie die Datei laden, ist die Anwendung bereit, den MOV in GIF zu konvertieren. Sie erhalten Ihr GIF innerhalb weniger Sekunden ohne Qualitätsverlust der Frames. Es ist eine Open-Source-Anwendung und unterstützt alle gängigen VideoformateFLV,MKVundWEBM.

   

Schritt 1: Laden Sie zunächst die Anwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Mac oder Windows-Computer.

   

Schritt 2: Starten Sie die Anwendung und wählen Sie das Symbol Video zu GIF unter den Bildwerkzeugen aus.

dvdfab mov to gif converter

Schritt 3: Ziehen Sie Ihre Dateien per Drag & Drop in das neue Fenster, das geöffnet wird, oder klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche in der Mitte des Bildschirms, um eine oder mehrere Dateien zu laden.
convert to gif

   

Schritt 4: Wenn die Dateien in die Benutzeroberfläche geladen werden, müssen Sie nur die Dauer des Clips auswählen, den Sie in GIF konvertieren möchten. Entscheiden Sie, ob Sie das GIF unendlich schleifen möchten, die Größe des GIF und die Wiedergabegeschwindigkeit. Sie müssen dies für jedes Video tun. Ändern Sie danach das im Verzeichnis angegebene AusgabeverzeichnisSpeichern unter Abschnitt am unteren Bildschirmrand und drücken SieAnfang.
   

convert to gif

Mit der kostenlosen Version der Anwendung können Sie 15 Sekunden lang kostenlos GIF erstellen, was für die meisten Benutzer ausreichend ist. Es kann auch als gute Möglichkeit zum Bearbeiten von Videos dienen, wenn Sie einige der anderen Videobearbeitungsfunktionen ausprobieren . 

   

Weiterlesen:  10 beliebte kostenlose Videobearbeitungsmethoden [Online, App & Software]  

   

   

MiniTool MovieMaker zum Konvertieren von MOV in GIF


Wenn Sie nach einer kostenlosen Lösung suchen, um MOV in GIF umzuwandeln, kann MiniTool MovieMaker die Antwort sein. Es ist ein MovieMaker-Dienstprogramm, das GIF-Dateien aus jedem Videoformat erstellen kann.

convert gif
   

Schritt 1: Fügen Sie die MOV-Datei mit dem ""Mediendateien hinzufügen" Taste.
Schritt 2: Ziehen Sie die Videodatei auf das Storyboard.
Schritt 3: Teilen Sie das Video auf die erforderlichen Abmessungen auf, wenden Sie Filter an und fügen Sie bei Bedarf Text hinzu.
Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren und wählen Sie das GIF-Format aus.
Schritt 5. Wählen Sie die Auflösung, Größe und Dauer des GIF und klicken Sie auf Exportieren.

   

Das Problem bei dieser Anwendung ist die langsamere Konvertierungsgeschwindigkeit (keine Hardwarebeschleunigung) und keine Unterstützung für die Stapelkonvertierung.

   

Teil 3. 2 GIF zu MOV Konverter [App]


Es gibt viele Apps im Android- und iOS-Ökosystem, mit denen Sie Videos in GIF konvertieren können. Die meisten dieser Apps haben Anzeigen, aber Sie können einen Kauf tätigen, um die App werbefrei zu machen. Beachten Sie vor der Verwendung einer solchen App, dass ein Smartphone weniger Rechenleistung als ein Computer hat. Daher wird empfohlen, die Größe der Eingabedatei klein zu halten. Wenn die folgenden Apps immer noch abstürzen oder auflegen oder langsam sind, können Sie versuchen, die Bildraten zu reduzieren. Eine höhere Anzahl von Frames gewährleistet eine höhere Qualität, erfordert jedoch proportional mehr Ressourcen.

   

Kostenloser Bildkonverter


Dies ist eine Kombination aus Online- und mobilen App-Konvertern. Die App stellt eine Verbindung zu online-converting.com her, um die Datei von Ihrer App in die Cloud hochzuladen, zu konvertieren und anschließend wieder auf Ihr Smartphone herunterzuladen.


image converter   

Da die Konvertierung in der Cloud erfolgt, gibt es keinen Grund für einen Absturz der App. Der Vorgang ist so schnell, wie Ihre Internetgeschwindigkeit die Datei hochladen und herunterladen kann. In Bezug auf Anpassungen können Sie die Größe des Videos ändern, Qualität, Komprimierung und Farbtiefe ändern.

   

Dateikonverter 


Dies ist ein großes Dienstprogramm für Smartphones, um verschiedene Arten der Konvertierung durchzuführen. Wichtig ist, dass MOV in GIF konvertiert werden kann. Auch dies ist eine Cloud-basierte Lösung, aber auf der anderen Seite bietet sie Ihnen eine Vielzahl von Funktionen. Sie können die Größe der Bilder ändern, das Bild deaktivieren (das Bild automatisch begradigen), drehen, die DPI anpassen, vergrößern und Farbeinstellungen wie Monochrom, Negieren usw. definieren.


file converter    

Das Beste an diesem Tool ist die Möglichkeit, Videos aus verschiedenen Quellen zu importieren. Sie können eine vorhandene Datei importieren, mit der Kamera ein Video aufnehmen und ihr sogar eine URL geben, um die Datei direkt aus dem Internet herunterzuladen und zu konvertieren.

   

Fazit 

   

Wir haben viel nach Tools gesucht, mit denen MOV in GIF konvertiert werden kann, ohne Kompromisse bei den Kriterien einzugehen. Online- und mobile Anwendungen sind alle vom Internet abhängig und daher mit ihren Einschränkungen verbunden. Desktop-basierte Anwendungen eignen sich am besten, um MOV stabil in GIF zu konvertieren.

   

Der DVDFab MOV to GIF-Konverter zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, solche Konvertierungen durchzuführen, und ist ohne Zweifel die beste Anwendung, die Sie für diese Aufgabe erhalten können. Außerdem können Sie GIF mit seiner weiteren Video-zu-GIF-Funktion in MOV konvertieren! Hier empfehlen wir Ihnen auch Beliebige Video-zu-GIF-Konverterohne Einschränkung für die Videoformate festgelegt!

best free mov to GIF converters! 

 

You can crop the video or trim the frame size by specifying the height aAfter Emoji’s, GIFs are the next best thing when you want to express yourself. Taking small clips from TV shows and movies, you express much more than an Emoji or even yourself. Your mobile apps and a lot of websites offer you a range of GIFs that you will get tired of watching but the GIFs won’t end. Many shows and movies keep coming out giving us unlimited opportunities to create even cooler and interesting GIFs. Let’s see the best methods to convert MOV to GIF that you can use on your Mac. Most of these converters will also work on Windows and web-based ones can be used independently of your device OS.

 

Part 1. 2 GIF to MOV converter [online]

 

Onlineconverter.com


This is a famous website not just as a free online MOV to GIF converter, but for various other types of conversions. It supports upload of files from your local computer as well as directly from a URL. No Signup is required for using this service.
online converter

You can crop the video or trim the frame size by specifying the height and width of the video. Once you click on the Convert button, you will get the Download Now link within a few seconds. The file is stored on the server for 24 hours and can be downloaded 10 times. You can also send it to your phone by using the “Send to Phone” link below the download button. It will generate a QR which you can scan with your mobile camera and then click on the URL it resolves to start the download.

 

This is one of the rare online tools to convert MOV to GIF with a feature to cut the video clip to a shorter size while conversion.

 

Image.online-convert.com 


This online tool can convert MOV to GIF while allowing for a lot of customizations except for shortening the video length for conversion to GIF.
 

gif to mov converter

This online GIF to MOV converter more than makes up for the absence of cut feature by providing advanced features like video compression, presets for Twitter, enhancement options, DPI adjustments and more. You can create an account on this website to unlock the ability to upload bigger files and save your presets for conversion.

 

Part 2. 2 GIF to MOV converter [software]


Online MOV to GIF converters and many open-source software which convert MOV to GIF are not designed for multiple file conversion or for handling long videos. With online MOV to GIF converters, you have to waste a lot of time uploading videos if they are long. Many websites even impose a size limit. In such a case you will first need to cut the clip separately before you can create GIF. Many online MOV to GIF converters don’t even support batch conversion. We gave a try to free tools like QGifer, but it just freezes up if you throw a big video size on it. Below we will discuss tools which can convert MOV to GIF no matter how big the file is, in which format it is and also supports batch conversion.

 

DVDFab MOV to GIF Converter


You will need to look no further than DVDFab Video to GIF Converter to convert MOV to GIF. With this tool, you can convert MOV to GIF offline in much less time than you will be able to do it online. And the best part is, it doesn’t matter how big your input file is. As soon as you load the file, the application is ready to convert the MOV to GIF. You get your GIF within a few seconds without any loss of quality of the frames. It is an open-source application and supports all major video formats out there like FLV, MKV and WEBM.

 

Step 1: Begin by downloading the application and installing it on your Mac or Windows computer.

 

Step 2: Launch the application and select the Video to GIF icon present under the Image Tools.

dvdfab mov to gif converter

Step 3: Drag and drop your files on the new window that opens or click on the plus button in the centre of the screen to load one or more files.
convert to gif

 

Step 4: When the files are loaded to the interface, you just need to select the duration of the clip you want to convert to GIF. Decide if you want to loop the GIF infinitely, the size of the GIF and the speed of playback. You need to do this for each video. After that, change the output directory specified in the Save to section at the bottom of the screen and press Start.
 

convert to gif

The free version of the application lets you create 15 seconds of GIF for free which is sufficient for most users. And, it could also serve as a good way to edit video if you try out some of its other video editing features. 

 

Read more10 Popular Free Video Editing Methods [Online, App & Software] 

 

 

MiniTool MovieMaker to Convert MOV to GIF


If you are looking for a free solution to turn MOV to GIF, MiniTool MovieMaker can be the answer. It is a MovieMaker utility that can churn out GIF files from any video format.

convert gif
 

Step 1: Add the MOV file using the “Add Media Files” button.
Step 2: Drag the video file to the storyboard.
Step 3: Split the video to the required dimensions, apply filters and add any text if required.
Step 4: Click on the Export button and select the GIF format.
Step 5. Choose the Resolution, Size and Duration of the GIF and click on Export.

 

The problem with this application is the speed of conversion which is slower (no hardware acceleration) and no support for batch conversion.

 

Part 3. 2 GIF to MOV converter [app]


There are many apps in the Android and iOS ecosystem that help you convert video to GIF. Most of these apps have ads but you can make a purchase to make the app ad-free. Before you use such an app, keep in mind that a smartphone has less processing power than a computer and hence it is suggested that you keep the input file size small. If the below apps still crash or hang up or are slow, you can try reducing the frame rates. A higher number of frames will ensure greater quality but require proportionally more resources.

 

Free Image Converter


This is a combination of online and mobile app converters. The app connects to online-converting.com to upload the file from your app to the cloud, converts it and then you can download it back to your smartphone.


image converter 

Since the conversion is handled on the cloud, there is no reason for the app to crash. The process is as fast as your internet speed can upload and download the file. In terms of customizations, it lets you resize the video, change quality, compression and colour depth.

 

File Converter 


This is a big utility for smartphones to do various types of conversion. Importantly, it can convert MOV to GIF. This too is a cloud-based solution but on the upside, this allows it to offer you loads of functionalities. You can resize the frames, Deskew (straighten the image automatically), rotate, adjust DPI, magnify, and define colour settings like Monochrome, Negate, etc.


file converter  

The best thing we like about this tool is its ability to import videos from a variety of sources. You can import an existing file, use the camera to record a video and even give it a URL to directly download the file from the internet and convert it.

 

Conclusion 

 

We searched a lot for tools that can convert MOV to GIF without compromising on any criteria. Online and mobile-based applications are all dependent on the internet and hence come with their limitations. Desktop-based applications are best suited to convert MOV to GIF in a stable way.

 

DVDFab MOV to GIF converter stands out in its ability to do such conversions and is, without doubt, the best application you can get for this task. Besides, you can also convert GIF to MOV with its another video to GIF feature! Here we are also recommending you any video to GIF converters without any limitation set for the video formats!