1. Benötigen Sie eine Blu-ray Ripping Software?

   

Blu-ray-Filme sind Premium-Filme, die normalerweise klarer und in höherer Qualität als normale DVDs präsentiert werden. Die neuesten Filme sind auf Blu-ray verfügbar. Dies bedeutet, dass Sie sie nur mit Blu-ray Media Playern sehen / ansehen können. Viele Menschen würden es jedoch vorziehen, ihr Video auf verschiedenen Geräten handlich und ansehnlich zu machen. Daher wird die Notwendigkeit, DVDs und Blu-rays zu rippen, immer wichtiger.

Möglicherweise finden Sie eine Reihe kostenloser DVD-Ripping-Software, aber es gibt nicht viele kostenlose Blu-ray-Ripper-Software-Apps. Daher finden Sie hier eine kurze und dennoch umfassende Übersicht über die besten kostenlosen Blu-ray-Ripper-Software-Apps.

   

2 .  Top 10 Kostenlose Blu-ray-Ripping-Software zu Rippen von Blu-ray-Filmen

   

1. DVDFab Blu-ray Ripper - [Besucherseite]]

   

   

Der DVDFab Blu-ray Ripper ist eine passende Blu-ray Ripping-Software mit zahlreichen Funktionen, die Sie für den Bedarf als nützlich erachten. Es ist auch eine umfassende Dienstprogramm-Software, mit der Sie verschiedene Aspekte Ihres Blu-ray-Films ändern können, bevor Sie den Ripping-Vorgang auslösen. DVDFab Blu-ray Ripper unterstützt Patenttechnologien, die dazu beitragen, Ihr Video zu verbessern und verlustfreie Konvertierungen zu gewährleisten. Diese Software unterstützt eine Reihe von Ausgabeformaten, sodass Sie Ihren Film in jedes gängige digitale Format rippen können, das auf Ihren tragbaren Mediengeräten oder Smartphones wiedergegeben werden kann.

   

Darüber hinaus ist zu beachten, dass DVDFab Blu-ray Ripper Multithreading und das Hochladen von Dateien per Drag & Drop unterstützt. Es ist ziemlich schnell bei der Verarbeitung von Blu-ray-Filmen. Die intuitive Benutzeroberfläche erleichtert es jedem, sich mit DVDFab Blu-ray Ripper vertraut zu machen. Ein integrierter Video-Editor hilft Ihnen dabei, Ihren Blu-ray-Film vor dem Rippen schnell zu bearbeiten. Dies ist eine der besten Blu-ray-Ripper-Software, die Sie finden werden, und es gibt eine kostenlose Version.

   

Vorteile:

  • Möglichkeit, Videos bis zu 4k zu skalieren
  • Unterstützt mehrere Eingabe- und Ausgabeformate
  • Hocheffiziente und schnelle Verarbeitung
  • Rippen Sie Blu-rays, um sie auf Konsolen oder einem beliebigen digitalen Mediaplayer abzuspielen

   

Nachteile::

  • Die kostenlose Version unterstützt keine Hardwarebeschleunigung und 4k

   

2. Handbremse Blu-ray Ripper - [Besucherseite]]

   

Handbrake ist eine beliebte Open-Source-Videosoftware, die Discs konvertieren oder rippen kann. Diese Software kann kostenlos als Videokonverter verwendet werden. Es kann jedoch auch als kostenlose Blu-ray-Ripper-Software angeboten werden. Interessanterweise ist Handbrake für Windows-, Mac- und Linux-Betriebssysteme verfügbar - es ist ein plattformübergreifendes Dienstprogramm mit Unterstützung für zahlreiche Formate und Codecs. Eigentlich ist es ein bisschen technisch, Blu-ray-Discs mit Handbrake zu rippen, der Vorgang ist nicht intuitiv und Sie müssen verschiedene Parameter konfigurieren. Trotzdem kann Handbrake 1080p-Videos verarbeiten und Ihren Blu-ray-Film auf MP4 oder MKV rippen.

   

Vorteile::

  • Mehrzweck-Videosoftware
  • Unterstützt Tonnen von Codecs
  • Verarbeitet 1080p-Videos
  • Kann Blu-ray-Discs rippen
  • Für immer frei

   

Nachteile::

  • Nicht intuitiv, kann es je nach Ihrem technischen Kenntnisstand schwierig sein
  • Grundsätzlich handelt es sich nicht um eine Blu-ray-Ripper-Software

   

3. Blu-ray Master - [Besucherseite]]

   

Diese kostenlose Blu-ray-Ripper-Software ist für Windows-PC-Benutzer verfügbar und bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen. Die Software wurde von Bluraycopys entwickelt. Sie verfügt über eine unverwechselbare Benutzeroberfläche mit verschiedenen Videoanpassungstools, mit denen Sie Ihren Premium-Film personalisieren können, bevor Sie ihn auf MP4, MOV, MKV, AVI oder WMV rippen. Blu-ray Master funktioniert auf praktisch allen Windows-Computern und erfordert minimale Systemanforderungen. Das Rippen eines Blu-ray-Films mit dieser Software ist nicht kompliziert, da das Erscheinungsbild der App einfach zu verstehen ist.

Es gibt jedoch eine Premium-Version dieser Software, mit der Sie auf professionellere Funktionen zum Rippen von Blu-ray-Filmen zugreifen können. Es ist eine ideale Software zum Rippen von Blu-ray auf Windows-Computern.

   

Vorteile::

  • Ordentliche und übersichtliche Oberfläche
  • Unterstützt eine Vielzahl praktischer Funktionen
  • Rippt Blu-ray mit einer anständigen Geschwindigkeit
  • Verschiedene anpassbare Einstellungen / Parameter

Nachteile::

  • Die kostenlose Version ist in vielerlei Hinsicht eingeschränkt

   

4. VLC - [Besucherseite]]

   

VLC ist anscheinend einer der vielseitigsten Videoplayer, die Sie in letzter Zeit finden werden. Es kann praktisch alle Video- und Audiodateien wiedergeben. Der Player ist Open Source und völlig kostenlos, ohne versteckte "bezahlt"Funktionen. Interessanterweise können Sie Videokonvertierungsaufgaben mit dem VLC-Player ausführen. Sie haben jedoch nicht die Möglichkeit, ein bevorzugtes Ausgabeformat auszuwählen. Außerdem ist zu beachten, dass das Rippen einer Blu-ray-Disc mit VLC möglich ist eine lange Zeit als 2 Stunden.

So rippen Sie Blu-ray-Filme mit VLC: Legen Sie Ihre Blu-ray-Disc ein, öffnen Sie VLC und klicken Sie auf "Öffnen Sie die Medien. "Dann wechseln Sie zu "Rabatt"und wählen Sie Blu-ray. Klicken Sie auf die Dropdown-Schaltfläche neben"abspielen"Schaltfläche und wählen Sie"Konvertieren. "

   

Vorteile::

  • Die Software ist für immer völlig kostenlos
  • Dient auch als Blu-ray Media Player
  • Einfache Schritte zum Rippen von Blu-ray

   

Nachteile::

  • Der Ripping-Vorgang, der bis zu 2 Stunden oder länger dauert
  • Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Blu-ray-Film vor dem Rippen / Konvertieren anzupassen
  • VLC unterstützt nicht mehrere Ausgabeformate

   

5. MakeMKV - [Besucherseite]]

   

MakeMKV wird normalerweise mit Handbrake verglichen - beide sind ähnliche Softwareanwendungen, die ähnliche Aufgaben ausführen. So wie Handbrake im Grunde keine Blur-Ray-Ripper-Software ist, sondern solche Aufgaben ausführen kann, ist MakeMKV auch kein Disc-Ripper-Dienstprogramm, kann aber helfen, wenn Sie es verwenden möchten. Die Benutzeroberfläche von MakeMKV ist nicht so intuitiv wie die von DVDFab Blu-ray Ripper oder den meisten anderen auf dieser Liste, aber sie ist ziemlich einfach zu verstehen. Unabhängig von Ihrem Computer-Betriebssystem ist MakeMKV für Windows-, Mac- und Linux-Betriebssysteme verfügbar - es ist ein plattformübergreifendes Dienstprogramm zum Sichern Ihrer Discs.

   

Mit seiner DVD- und Blu-ray-Entschlüsselungsfunktion ist MakeMKV in der Lage, Blu-ray-Filme in weniger als einer Stunde zu rippen. jedoch je nach Größe. Mit dieser Software können Sie Ihren Blu-ray-Film anpassen. Daher ist das Hinzufügen von Untertiteln und Audiospuren mit MakeMKV möglich. Die Benutzeroberfläche ist etwas kompliziert - Sie werden mit vielen Einstellungen und Parametern umgehen müssen; Deaktivieren Sie einfach diejenigen, die Sie nicht benötigen, und kreuzen Sie diejenigen an, die Sie benötigen. Das resultierende Video wird jedoch im MKV-Format gespeichert.

   

Vorteile:

  • Für immer kostenlos - keine versteckten kostenpflichtigen Funktionen
  • Plattformübergreifende Verfügbarkeit
  • Rippt Blu-ray-Discs mit einer anständigen Geschwindigkeit
  • Sie können Ihre Filmparameter anpassen

   

Nachteile::

  • Rippt Blu-ray zu MKV
  • Unterstützt nicht mehrere Ausgabeformate

   

6. Xilisoft Blu-ray Ripper- [Besucherseite]]

   

Diese Blu-ray-Ripper-Software ist eine der besten, die Sie finden werden. Sie unterstützt eine Vielzahl nützlicher Funktionen und unterstützt ein integriertes Screenshot-Tool, mit dem Sie Szenen aus Ihrem Film aufnehmen können (falls Sie dies wünschen). Die Xilisoft Blu-ray Ripper-Software kann auch Audio von Blu-ray-Discs extrahieren. Sie werden feststellen, dass es beim Rippen Ihrer Premium-Filme ziemlich schnell geht. Darüber hinaus verfügt die Software über einen integrierten Video-Editor, der eine Reihe grundlegender Videobearbeitungswerkzeuge enthält. Es gibt viele Einstellungen, um das resultierende Ausgabevideo an Ihre Anforderungen anzupassen und zu personalisieren.

Interessanterweise unterstützt diese Software die Stapelkonvertierung und kann im Hintergrund ausgeführt werden. Es unterstützt HD-Videos und ermöglicht es Ihnen, Ihre Premium-Filme in Mediendateien umzuwandeln, die auf Konsolen abgespielt werden können.

   

Vorteile::

  • Ordentliche und intuitive Benutzeroberfläche
  • Mehrere Funktionen und praktische integrierte Tools
  • Unterstützt viele Eingabe- / Ausgabeformate
  • Gute Geschwindigkeit

   

Nachteile::

  • Urheberrechtlich geschützte Blu-ray-Discs können nicht kopiert werden
  • Unterstützt 4k nicht

   

7. AnyMP4 Blu-ray Ripper [Besucherseite]]

   

   

Mit der Blu-ray-Ripper-Software ANyMP4 können Sie Ihre Premium-Filme in digitale Videoformate rippen, die auf verschiedenen Mediaplayern, einschließlich Smartphones und Konsolen, wiedergegeben werden können. Es ist eine praktische Blu-ray-Ripper-Software mit Funktionen, die für ihre Bedürfnisse praktisch sind. Außerdem zeigt die Software eine saubere Benutzeroberfläche, die jeder leicht verstehen kann. AnyMP4 ist bekannt für praktische Lösungen für Videobedürfnisse. Die Software ist sowohl für Windows-Computerbenutzer als auch für Macbook-Benutzer verfügbar. Es unterstützt eine Vielzahl von Eingabe- und Ausgabeformaten. Außerdem unterstützt die Benutzeroberfläche das Hochladen von Medien per Drag & Drop.

   

Interessanterweise unterstützt diese Blu-ray-Ripper-Software von AnyMP4 4K-Videos. Die 4k-Fähigkeit ist jedoch in der Premium-Version verborgen.

   

Vorteile:

  • Intuitive Schnittstelle
  • Unterstützt eine Vielzahl von Formaten und integrierten Funktionen
  • Viele Personalisierungsoptionen
  • Anständige Ripping-Geschwindigkeit

Nachteile::

  • Die 4k-Unterstützung ist in der Pro-Version verfügbar

   

8. ThunderShare Free Blu-ray Ripper- [Besucherseite]]

   

   

Dieser kostenlose Blu-ray-Ripper wurde mit fortschrittlicher Blu-ray-Disc-Decodiertechnologie entwickelt. Es kann jeden Blu-ray-Film rippen und das resultierende Video in ein beliebtes digitales Format Ihrer Wahl konvertieren. Die Software kann Blu-ray-Videos (M2TS) verarbeiten und in HD- oder Videodateien im allgemeinen Format umwandeln. Es ist eine beeindruckende kostenlose Blu-ray-Ripping-Software für MacOS-Benutzer. Dieses Dienstprogramm dient auch als Videokonverter und gewährleistet eine verlustfreie Konvertierung in MKV oder MP4.

   

Die kostenlose Blu-ray-Ripper-Software ThunderShare bietet Unterstützung für die Verarbeitung von Batch-Medien in Verbindung mit der benutzerfreundlichen Oberfläche und ist eine der besten, die Sie erhalten können.

   

Vorteile:

  • Sehr übersichtliche Oberfläche
  • Leichte und schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit
  • Unterstützt eine Vielzahl von Ausgabeformaten

   

Nachteile::

  • Dieser Blu-ray-Ripper ist nicht so fortschrittlich wie die anderen auf dieser Liste - es fehlen viele Funktionen, die Sie von DVDFab Blu-ray Ripper, AnyMP4 Blu-ray Ripper und ganz anderen Software-Apps auf dieser Liste erhalten können.

   

   

9. Leawo Blu-ray Ripper - [Besucherseite]]

   

Einer der Gründe, diese Blu-ray-Ripper-Software in Betracht zu ziehen, ist, dass sie über hundertachtzig Ausgabeformate unterstützt. Diese Software-App kann alle Blu-ray-Discs verarbeiten, die Sie darauf werfen, und verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, sodass Benutzer problemlos auf die verschiedenen in der App verfügbaren integrierten Tools zugreifen können. Die Leawo Blu-ray Ripper-Software enthält außerdem Add-Ons, die für andere Anforderungen möglicherweise sehr nützlich sind. Es ist eine der engsten Alternativen zur DVDFab Blu-ray Ripper-Software, dank seiner hochmodernen Engine, die die Software auflädt, um eine sehr schnelle Leistung zu erzielen.

   

Mit dieser Software ist eine verlustfreie Konvertierung Ihrer Filme gewährleistet. Außerdem wird ein integrierter Video-Editor unterstützt, falls Sie Ihren Blu-ray-Film vor dem Rippen zuschneiden, schneiden oder spiegeln müssen. Es gibt andere Videoeinstellungen zum Anpassen sowie flexible Parameter zum Personalisieren Ihres Videos.

   

Vorteile:

  • Beeindruckende Oberfläche
  • Unterstützung für mehrere Formate
  • Umfassender integrierter Video-Editor
  • Personalisierte Einstellungen

   

Nachteile:

  • Die kostenlose Version ist in vielerlei Hinsicht eingeschränkt
  • Unterstützt 4k nicht

   

10. Acrok Blu-ray Ripper- [Besucherseite]]

   

Die Acrok-Software ist eigentlich eine Videokonverter-Software mit der Fähigkeit, DVDs und Blu-ray-Discs zu rippen. Es ist eine professionelle Videosoftware mit einer Vielzahl cooler und interessanter Funktionen. Trotzdem ist diese Software einfach zu bedienen und Sie laden mehr als ein Video auf die Benutzeroberfläche. Außerdem unterstützt es eine Reihe von Formaten und bietet dem Benutzer viele Einstellungen, um seine Blu-ray-Videos zu personalisieren. Mit der Acrok-Software können viele Aktionen für eine Videodatei ausgeführt werden - es handelt sich um eine umfassende App, die eine erhebliche Alternative zu Handbrake und MakeMKV darstellt.

   

Vorteile:

  • Gute Geschwindigkeit
  • Ordentliche und intuitive Benutzeroberfläche
  • Ein einfaches Videobearbeitungsfenster
  • Ermöglicht die Arbeit an 2D / 3D-Blu-ray-Discs

   

Nachteile::

  • Nicht völlig kostenlos, Sie haben nur Anspruch auf eine kostenlose Testphase

   

   

3. Häufig gestellte Fragen (FAQs)

   

1. Was ist die beste kostenlose Blu-ray-Ripper-Software?

   

MakeMKV, VLC und Handbrake sind völlig kostenlos und verfügen über keine Funktionen, die Sie zum Entsperren bezahlen müssen. Diese Software-Apps unterstützen jedoch nicht viele Funktionen. Mit der DVDFab Blu-ray Ripper-Software können Sie jedoch alle Funktionen innerhalb einer 30-tägigen kostenlosen Testphase erkunden. Anschließend werden Sie von der App auf die kostenlose Version gesetzt, sofern Sie nicht manuell auf die kostenpflichtige Version aktualisieren. Andere in diesem Artikel aufgeführte kostenlose Blu-ray-Ripper-Software-Apps sind nicht völlig kostenlos, bieten jedoch eine kostenlose Testversion und wechseln dann zur kostenlosen Version, die möglicherweise sehr eingeschränkt ist.

   

2. Wie rippe ich eine Blu-ray auf meinen Computer?

   

Zunächst müssen Sie eine Blu-ray-Ripper-Software auf Ihrem Computer installieren und die App starten. Dann müssen Sie Ihre Blu-ray-Disc laden, die erforderlichen Einstellungen konfigurieren und ein Ausgabeformat auswählen (mp4, MKV usw.). Drücke den "Konvertieren, ""Ruhe in Frieden," oder "AnfangKlicken Sie auf die Schaltfläche "Video", um mit dem Rippen Ihres Films zu beginnen. Das resultierende Video sollte in Ihrem "Video" -Ordner gespeichert werden. Bei einigen Blu-ray-Ripper-Programmen können Sie einen benutzerdefinierten Ausgabeordner zum Speichern des gerippten Videos auswählen.

   

3. Ist es legal, DVDs für den persönlichen Gebrauch zu rippen?

In einigen Staaten, Regionen oder Ländern ist es illegal, urheberrechtlich geschützte Blu-ray-Discs zu rippen. Verschiedene Organisationen versuchen jedoch, rechtliche Schritte einzuleiten.

   

Nun, das ist das heutige Thema über die 10 besten kostenlosen DVD-Ripping-Software. Ich hoffe, Sie können diejenige, die Sie möchten, in die verschiedenen Videodateien rippen und sie frei streamen.

1. Need a Blu-ray Ripping Software?

 

Blu-ray movies are premium movies, which are usually clearer and presented in higher quality than regular DVDs. Most recent movies are available in Blu-ray, and this implies that you can only see/watch them using Blu-ray media players. However, many people would prefer to make their video handy and watchable on different devices; thus, the need to rip DVDs and Blu-rays is increasingly becoming important.

You may find a bunch of free DVD ripping software, but there aren’t many free Blu-ray ripper software apps out there. Hence, here is a succinct, yet comprehensive review of the best free Blu-ray ripper software apps.

 

2. Top 10 Free Blu-ray Ripping Software to Rip Blu-ray Movies

 

1. DVDFab Blu-ray Ripper – [visit site]

 

 

The DVDFab Blu-ray ripper is an apt Blu-ray ripping software stacked with loads of features you will find to be handy for the need. It is also a comprehensive utility software that allows you to modify various aspects of your Blu-ray movie before triggering the ripping process. DVDFab Blu-ray ripper supports patent technologies that help to boost your video, as well as ensure lossless conversions. This software supports a bunch of output formats so you can rip your movie to any popular digital format that could playback on your portable media devices or smartphone(s).

 

Furthermore, it is essential to note that DVDFab Blu-ray ripper supports multithreading and drag n drop file uploads. It is pretty fast in processing Blu-ray movies. Plus, the intuitive interface makes it very easy for anyone to get acquainted with DVDFab Blu-ray Ripper easily. A built-in video editor helps o perform some quick editing touches to your Blu-ray movie before ripping. This is one of the best Blu-ray ripper software you will find, and it has a free version.

 

Pros:

  • Ability to upscale videos up to 4k
  • Supports multiple input and output formats
  • Highly-efficient and fast processing
  • Rip blu-rays to play on consoles or any digital media player

 

Cons:

  • The free version doesn’t support hardware acceleration and 4k

 

2. Handbrake Blu-ray Ripper – [visit site]

 

Handbrake is a popular open-source video software that is capable of converting or ripping discs. This software is totally free to use as a video converter; nevertheless, it can also come in as a free Blu-ray ripper software. Interestingly, Handbrake is available for Windows, Mac, and Linux OSes – it is a cross-platform utility with support for numerous formats and codecs. Actually, it's a bit technical ripping Blu-ray discs with Handbrake, the process isn't intuitive, and you've got to configure different parameters. Nevertheless, Handbrake can handle 1080p videos and rips your Blu-ray movie to MP4 or MKV.

 

Pros:

  • Multi-purpose video software
  • Supports tons of codecs
  • Handles 1080p videos
  • Can rip Blu-ray discs
  • Free forever

 

Cons:

  • Not intuitive, you may find it intricate depending on your technical knowledge level
  • It is not basically a Blu-ray ripper software

 

3. Blu-ray Master – [visit site]

 

This free Blu-ray ripper software is available for Windows PC users, and it comes with a variety of handy features. The software is developed by Bluraycopys – it comes with a distinctive interface that features different video customization tools that lets you personalize your premium movie before ripping it to MP4, MOV, MKV, AVI, or WMV. Blu-ray Master works on virtually all windows computers, and require minimum system requirement. How to rip a Blu-ray movie using this software isn’t intricate as the app’s appearance is simple to understand.

However, there is a premium version of this software that grants you access to more professional features for ripping Blu-ray movies. It is an ideal software for ripping Blu-ray on Windows computers.

 

Pros:

  • Neat and well-arranged interface
  • Supports a variety of handy features
  • Rips Blu-ray at a decent speed
  • Various customizable settings/parameter

Cons:

  • The free version is limited in many ways

 

4. VLC – [visit site]

 

VLC is apparently one of the most versatile video players you will find in these recent times. It can playback virtually all video and audio files. The player is open-source and totally free, with no hidden “paid” features. Interestingly, you can perform video conversion tasks using VLC player; however, you won’t get the option to select a preferred output format. Also, it is important to note that ripping a Blu-ray disc using VLC can take a long time as 2 hours.

How to rip Blu-ray movies using VLC simply goes this way – insert your Blu-ray disc, open VLC and click on “Open Media.” Then toggle to “disc” and select Blu-ray. Click on the drop-down button beside the “Play” button and select “Convert.”

 

Pros:

  • The software is totally free forever
  • Also acts as a Blu-ray media player
  • Straightforward Blu-ray ripping steps

 

Cons:

  • The ripping process that takes up to 2 hours or more
  • There are many options to customize your Blu-ray movie before ripping/converting
  • VLC doesn’t support multiple output formats

 

5. MakeMKV – [visit site]

 

MakeMKV is usually compared with Handbrake – they are both similar software applications that perform similar jobs. Just as Handbrake is not basically a blur-ray ripper software but can perform such tasks, MakeMKV isn’t also a disc ripper utility but can help out if you care to use it. The interface of MakeMKV isn’t so intuitive as DVDFab Blu-ray Ripper or most other ones on this list, but it is pretty easy to understand. Irrespective of your computer OS, MakeMKV is available for Windows, Mac, and Linux Oses – it is a cross-platform utility for backing up your discs.

 

With its DVD and Blu-ray decrypter functionality, MakeMKV is capable of ripping a Blu-ray movies in less than an hour; however, depending on the size. You can customize your Blu-ray movie using this software; thus, adding subtitles and audio tracks are feasible with MakeMKV. The interface is a bit intricate – you will get to deal with a lot of settings and parameters; simply deselect the ones you don’t need and tick the ones you need. Nevertheless, the resulting video will be saved in MKV format.

 

Pros:

  • Free to use forever – no hidden paid features
  • Cross-platform availability
  • Rips Blu-ray discs at a decent speed
  • You can customize your movie parameters

 

Cons:

  • Rips Blu-ray to MKV
  • Does not support multiple output formats

 

6. Xilisoft Blu-ray Ripper – [visit site]

 

This Blu-ray ripper software is one of the best you will find – it supports a wealth of handy features, and goes on to support a built-in screenshot tool that lets you capture scenes from your movie (if you wish). The Xilisoft Blu-ray Ripper software can also extract audio from Blu-ray discs. You will discover that it is pretty fast while ripping your premium movies. Also, the software features a built-in video editor that includes a bunch of basic video editing tools. There are a lot of settings to customize and personalize the resulting output video to meet with your demand.

More interestingly, this software supports batch conversion and can be made to run in the background. It supports HD videos and allows you to turn your premium movies into media files that can be played on consoles.

 

Pros:

  • Neat and intuitive user interface
  • Multiple features and handy built-in tools
  • Supports a lot of input/output formats
  • Good speed

 

Cons:

  • Cannot rip copyrighted Blu-ray discs
  • Does not support 4k

 

7. AnyMP4 Blu-ray Ripper [visit site]

 

 

With the ANyMP4 Blu-ray ripper software, you can rip your premium movies to digital video formats that can playback on various media players, including smartphones and consoles. It is a practical Blu-ray ripper software stuffed with features that are handy for its need. Also, the software flaunts a clean user interface that anyone could easily understand. AnyMP4 is famous for providing handy solutions for video needs. The software is available for Windows computer users, as well as Macbook users. It supports a wide range of input and output formats. Plus, the interface supports drag and drop media upload.

 

Interestingly, this Blu-ray ripper software from AnyMP4 supports 4K videos. However, its 4k capability is stashed in the premium version.

 

Pros:

  • Intuitive interface
  • Supports a variety of formats and built-ins
  • Lots of personalization options
  • Decent ripping speed

Cons:

  • The 4k support is available in the pro version

 

8. ThunderShare Free Blu-ray Ripper – [visit site]

 

 

This free blu-ray ripper is designed with advanced Blu-ray disc decoding technology; it can rip any Blu-ray movie and convert the resulting video to any popular digital format of your choice. The software can handle Blu-ray (M2TS) videos and turn them into HD or general-format video files. It is quite an impressive free Blu-ray ripping software for macOS users. Also, this utility serves as a video converter, as well as assures of lossless conversion to MKV or MP4.

 

With support for batch media processing coupled with the easy-to-use interface, the ThunderShare free Blu-ray ripper software is one of the best you can get.

 

Pros:

  • Very neatly arranged interface
  • Lightweight and fast processing speed
  • Supports a variety of output formats

 

Cons:

  • This Blu-ray ripper isn’t as advanced as the others on this list – it lacks a lot of features you could get from DVDFab Blu-ray Ripper, AnyMP4 Blu-ray Ripper, and quite other software apps on this list.

 

 

9. Leawo Blu-ray Ripper – [visit site]

 

One of the reasons to consider this Blu-ray ripper software is because it supports over a hundred and eighty output formats. This software app is capable of handling any Blu-ray disc you throw to it, and it features a well-arranged interface, so users can easily get to the various built-in tools available on the app. Also, the Leawo Blu-ray Ripper software comes with add-ons that you may find very useful for other needs. It is one of the closest alternatives to DVDFab Blu-ray Ripper software, thanks to its cutting-edge engine that supercharges the software to perform very fast.

 

Lossless conversion of your movies is assured with this software. Plus, it goes on to support a built-in video editor, just in case you need to trim, cut, or flip your Blu-ray movie before ripping. There are other video settings to customize, as well as flexible parameters to personalize your video.

 

Pros:

  • Impressive interface
  • Multiple formats support
  • Comprehensive built-in video editor
  • Personalized settings

 

Cons:

  • The free version is limited in many ways
  • Does not support 4k

 

10. Acrok Blu-ray Ripper – [visit site]

 

The Acrok software is actually a video converter software with the ability to rip DVDs and Blu-ray discs. It is a professional video software packed with a variety of cool and interesting features. Nevertheless, this software is easy to use, and you load more than one video to the interface. Also, it supports a bunch of formats and provides the user with a lot of settings to personalized their Blu-ray videos. With the Acrok software, one can perform a lot of actions on a video file – it is a comprehensive app that comes in as a considerable alternative to Handbrake and MakeMKV.

 

Pros:

  • Good speed
  • Neat and intuitive user interface
  • A simple video editing window
  • Allows you to work on 2D/3D Blu-ray discs

 

Cons:

  • Not totally free, you are only entitled to a free-trial period

 

 

3. Frequently Asked Questions (FAQs)

 

1. What is the best free Blu-ray ripper software?

 

MakeMKV, VLC, and Handbrake are totally free and do not have any features you’ll have to pay to unlock. However, these software apps do not support many features. But the DVDFab Blu-ray Ripper software allows you to explore all its features within a 30-day free trial period; afterward, the app places you on the free version unless you manually upgrade to the paid version. Other free Blu-ray ripper software apps listed in this article are not totally free, but they offer free-trial and then switch you to the free version, which may be very limited.

 

2. How do I rip a Blu ray to my computer?

 

Firstly, you have to install a Blu-ray ripper software on your computer and launch the app. Then you will have to load your Blu-ray disc, configure the necessary settings, and choose an output format (mp4, MKV, etc.). Click the “convert,” “rip,” or “start” button to start ripping your movie the movies. The resulting video should be saved in your “Video” folder. Some Blu-ray ripper software allows you to choose a custom output folder to save the ripped video.

 

3. Is it legal to rip DVDs for personal use?

In some states, regions, or countries, it is illegal to rip copyrighted Blu-ray discs. However, different organizations are trying to make it a legal action.

 

Well, that's today's topic about the top 10 best free DVD ripping software, hope you can get the one you like to rip DVD into the various video files and stream it freely.