vob file

   

VOB ist eine Art von DVD-Videoobjektdateien. Die VOB-Dateierweiterung enthält alle Daten, einschließlich Video-Untertitel oder digitales Audio. Die Dateistruktur dient dazu, alle diese Medienelemente gemeinsam zu optimieren. Die VOB-Dateierweiterung ermöglicht auch die Verschlüsselung von Daten. Die VOB-Dateien befinden sich im Ordner VIDEO_TS einer DVD. Die maximale Größe der Datei kann 1 GB betragen.

   

Teil 1: Wie öffne ich VOB-Dateien?

   

Wenn Sie eine VOB-Datei auf Ihrem Desktop nicht öffnen können, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht über die kompatible Software zum Öffnen der VOB-Dateierweiterung verfügen. Auf Ihrem PC oder Gerät muss die VOB File Player-Software installiert sein.

   

Wenn die Datei bei der Installation der VOB-Player-Software immer noch nicht geöffnet wird, ist die Datei möglicherweise beschädigt oder mit einem Virus infiziert. Es ist auch möglich, dass Ihr Gerät nicht über genügend Hardwareressourcen verfügt, um die VOB-Dateierweiterung zu öffnen. Die von VOB-Videodateien unterstützten Codierungstechniken basieren auf MPEG.

   

vob video

   

Wenn dies die Probleme sind, können sie behoben werden. Auch danach, wenn die VOB-Datei nicht geöffnet wird, müssen Sie professionelle Hilfe suchen. Manchmal benötigen Sie Authentifizierungs- und Entschlüsselungsschlüssel, um verschlüsselte VOB-Dateien wiederzugeben. Der gesamte Prozess wird durch eine CSS-Entschlüsselungssoftware erleichtert.

   

Teil 2: Kann ich VOB-Dateien unter Windows oder Mac abspielen?

   

Zum Abspielen von VOB-Dateien stehen verschiedene VOB File Player-Anwendungen zur Verfügung. Wenn das Gerät dieses bestimmte Format immer noch nicht unterstützt, kann die Datei in ein Nebenformat konvertiert werden, das vom Gerät leicht erkannt wird, und anschließend können die Daten abgespielt werden.

   

Weit verbreitete Komprimierungsformate werden verwendet, um VOB-Dateien in mp4 oder ein anderes Format zu konvertieren. Mit diesen modernen Konvertierungsmethoden müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wie ich eine VOB-Datei abspiele.

   

vob file

   

Diese alternative Methode zum Abspielen von VOB-Dateien - zum Konvertieren von VOB in das MP4-Format, da MP4 das am besten kompatible Videoformat für alle Arten von Playern ist. Sie können eine Videokonverter-Software verwenden, um diese Konvertierung durchzuführen, oder Sie können die Datei einfach online konvertieren.

   

   

Teil 3: Top 10 VOB File Player für Windows oder Mac

   

Wie Sie bereits wissen, wird ein VOB-kompatibler Media Player benötigt, um die VOB-Dateierweiterung auf Ihrem jeweiligen Gerät abzuspielen. Vorher haben wir auch darüber gesprochen, was eine VOB-Datei ist - diese Dateien sind Multimedia-Container, die auf DVDs verfügbar sind und in denen alle wichtigen Informationen auf der Disc in Form von Video, Audio oder Untertiteln gespeichert werden .

   

Kommen wir gleich zum Thema von heute: Die 10 besten VOB-Spieler, die wir für Sie ausgewählt habenSpielen Sie VOB-Dateien unter Windows und Mac ab leicht.

   

1. Top 5 VOB File Player für Windows

   

1) DVDFab Player 6 - Bester VOB-Dateispieler

   

Die VOB-Dateien können mit DVD Fab Player 6 abgespielt werden. Es gehört zu den fortschrittlichsten und führenden Programmen zum Abspielen der VOB-Dateien und der meisten anderen Audio- und Videoformate. Dieser VOB-Dateispieler verfügt über zwei Modi: PC und TV zum Abspielen von DVDs. Es ist mit den meisten DVD-Dateien kompatibel.

   

dvdfab Player

   

Die verschlüsselten DVDs können problemlos mit dieser VOB-Datei-Player-Software abgespielt werden, indem die Verschlüsselungen entfernt werden. Hier erfahren Sie, wie Sie VOB-Dateien unter Windows 10 abspielen.

  • DVDFab Player 6 ist einer der besten VOB-Player für Windows 10. Laden Sie die Software auf Ihr Gerät herunter, indem Sie auf 'Jetzt downloaden'. Es ist auch mit Mac OS kompatibel.

  • Starten Sie die heruntergeladene VOB File Player-Software nach der Installation auf Ihrem Gerät. Beim Öffnen der App müssen Sie die Modi auswählen. Es stehen zwei Modi zur Verfügung: PC und TV. Wählen Sie den PC-Modus dieses VOB-Dateispielers, um Dateien unter Windows 10 auszuführen.

  • Laden Sie nun die DVD-Filmquelle. Gehen Sie zur Disc, um die Datei auszuwählen, oder surfen Sie durch den Datei-Explorer, wenn Ihre DVD-Quelle als Ordnerdatei gespeichert wurde.

  • Sobald die Datei ausgewählt wurde, spielen Sie sie auf dem DVDFab Player 6 ab. Machen Sie sich bereit, um in die Magie der Filmwelt einzutauchen. Diese benutzerfreundliche VOB File Player App bietet Ihnen das beste Seherlebnis.

   

2) Media Player Classic

   

Es ist eine kostenlose VOB File Player-Software, die mehrere Audiokanäle vollständig unterstützt. Es bietet die Optionen zum Ändern der Bildschirmgröße, des Zooms, der Untertitel, des Multi-Audios usw. Es spielt die Daten mit dem Menü und der Originalauflösung ab. Die Qualität wird nie verändert. Die Datei ist kompatibel für die Verwendung unter Windows 10 mithilfe dieser fabelhaften VOB-Player-Software.

   

media player classic

   

3) Power DVD

   

Sie können diese VOB File Player-Software kostenlos verwenden, bis die Testphase endet. Es bietet ähnliche Funktionen wie DVDFab Player 6, ist jedoch teurer. Es ist ein leistungsstarker DVD-Player. Sie nehmen so viele Änderungen an der Datei vor, wie Sie möchten.

   

power dvd

   

4) Alle Spieler

   

Dies ist eine großartige VOB File Player-Software für Windows 10. Sie kann kostenlos verwendet werden, kann die Videos jedoch nicht direkt abspielen. Es kann DVD-Dateien mit der Erweiterung .vob mit Hilfe eines VOB-Dateikonverters abspielen. Die Discs müssen Zugriff auf die VOB-Dateierweiterung haben, und dann können nur die Daten auf dieser VOB-File-Player-Software abgespielt werden.

   

all player

   

5) KM-Spieler

   

Es ist auch eine kostenlose Software zum Ansehen von 3D-, 4K- und UHD-Videos. Manchmal kann auch ein Video aus dem Internet heruntergeladen werden und das Format wird von Ihrem Gerät möglicherweise nicht unterstützt. Um dieses Problem zu lösen, können Sie VOB in das DVD-Player-Format konvertieren und Ihr Video ganz einfach ansehen.

   

km player

   

6) Pot Player

   

Dieser VOB-Dateispieler bietet eine gute Leistung und ist kostenlose Software für Windows 10. DVXA und Technologien wie CUDA werden von dieser Software in großem Umfang verwendet, um die Hardware zu beschleunigen. Sie können mit dieser Software sogar eine Soundkarte auf Ihrem Gerät verwenden. Die Daten von DVDs und Blu-Ray-Discs können mit dieser Software in jedem Format abgespielt werden.

   

pot player

   

2. Top 5 VOB File Player für Mac

   

6) DVDFab-Player 6

   

dvdfb Ppayer

   

Wenn Sie VOB-Dateien auf einem Mac abspielen möchten, ist der DVDFab Player 6 die beste Option. Er verfügt über erweiterte Funktionen für verbesserte Kompatibilität, Stabilität und reibungslose Wiedergabe. Es ist sogar kompatibel, wenn Sie eine VOB-Datei in mp4 oder ein anderes Format konvertieren. Diese Multimedia-Software hat eine hervorragende Ausgabequalität.

   

Die Audio- und Videoqualität ist von höchster Auflösung und wird gegenüber der Originaldatei nicht geändert. Die von diesem VOB-Dateispieler unterstützten Medienformate sind MKV, MOV, MP4, VOB und viele mehr. Sie können alle Daten in dieser Software sicher verwalten.

   

Es stehen vier Ausgabemodi für die 3D-Wiedergabe zur Verfügung, nämlich 3D-fähiges HDTV, Anaglyph Red, HDMI 1.4 und Micro-Polarizer LCD 3D. Das Navigationsmenü bietet wichtige Funktionen für die Ausgabe- und Wiedergabesteuerung.

   

Mit der Vorschaufunktion können Sie feststellen, ob der Film oder das Video, das Sie ansehen möchten, Ihre Zeit wert ist. Auf diesem VOB-Player gibt es auch eine Option zum Erstellen Ihrer Wiedergabeliste. Die Dateien können in das Wiedergabefenster geladen und später nach Name oder Typ sortiert werden.

   

7) Apple DVD Player

   

Es ist eine einfache und effiziente VOB File Player-Software, die von Apple selbst entwickelt wurde. Die Hauptfunktion dieser Software besteht darin, die VOB-Dateien zu verwalten und DVD-Dateien einfach abzuspielen. Es enthält keine besonderen Funktionen, bietet jedoch zusätzliche Unterstützung für einige Discs, die mit DVD Player 4.5 erstellt wurden.

   

apple dvd player

   

8) Flip4Mac

   

Dies ist eine nette Software zum Abspielen von VOB-Dateien auf einem Mac. Es kann viele Formate als erwartet wiedergeben. Es ist die einzige Software, mit der Apple-Benutzer die WMV-Dateien reibungslos wiedergeben können.

   

flip4Mac

   

Es ist auch ein großartiger Player für Mac, um die VOB-Dateien abzuspielen. Es bietet viele andere nützliche Funktionen, die hinter einer Paywall gesperrt sind. Diese VOB File Player-Software verfügt auch über eine integrierte Unterstützung für Retina-Displays. Es ist einer der besten Spieler bisher.

   

9) MPlayerX

   

Diese VOB File Player Software wird von vielen Menschen häufig verwendet. Eine der besten Eigenschaften dieser Software ist, dass sie Touchpad-Unterstützung bietet. Dies ist äußerst vorteilhaft für MacBook-Benutzer.

   

mplayerX

   

Benutzer können die Aspekte der Wiedergabe mithilfe von Wischen, Tippen und Drücken leicht steuern. Wenn Sie darüber nachdenken, Software für das Heimkino zu erwerben, ist dies die beste Wahl für Sie. Es ist sehr kompatibel mit Großbildfernsehern.

   

10) UM-Player

   

Dies ist freie Software und ein großartiger VOB-Dateispieler für Mac. Mit dieser Anwendung können Sie sowohl lokale Videos als auch Online-Videos oder -Filme ansehen. Es ist beliebt, um auch beschädigte oder beschädigte Dateien abzuspielen. Der VOB-Player ist sehr zuverlässig und sicher zu bedienen. Es verwendet zahlreiche Codecs und lädt die Untertitel effizient automatisch herunter.

   

um player

   

Teil 4: Kann ich VOB-Dateien in Videoformate konvertieren?

   

1) Online-Konvertierung mit CloudConvert

   

Möglicherweise möchten Sie keine neue Software zum Abspielen der VOB-Dateierweiterung herunterladen. In diesem Fall benötigen Sie dafür ein Online-Konvertierungstool. CloudConvert ist ein solches kostenloses Online-Tool für Sie.

   

cloudconvert

   

Dieser kostenlose Online-Konverter kann Ihre Audio- oder Videodateien einfach und schnell in die gewünschten Formate konvertieren. Sie müssen sich keine Gedanken über Fragen machen, wie ich VOB-Dateien in mp4 oder ein anderes Format Ihrer Wahl konvertieren kann.

   

Es ist sogar in der Lage, Ihre Dokumente, Bilder, E-Books und viele andere Dinge in ein kompatibles Format zu konvertieren. Während der Konvertierung Ihrer Datei stehen Anpassungsoptionen zur Verfügung.

   

Sie können die gewünschten Änderungen vornehmen und die Ausgabe erhalten, ohne die Qualität zu ändern. Mit dieser Online-Software können Sie die Konvertierung der VOB-Dateierweiterung je nach Speicherort Ihrer Datei direkt über die Google Drive-Konten oder die Dropbox durchführen.

   

2) Professionelle Konvertierung mit DVDFab Video Converter

   

VOB-Dateien befinden sich im Allgemeinen auf DVDs. Möglicherweise stoßen Sie jedoch auch auf einige VOB-Dateien, die online verfügbar sind, aber nicht auf Ihrem Gerät abgespielt werden können. Die beste Problemumgehung besteht darin, DVDFab Video Converter zum Konvertieren Ihrer VOB-Datei in ein einfacheres Format zu verwenden, das von Ihrem Gerät wie mp4 unterstützt werden kann.

   

Dies ist ein großartiges Tool zum Konvertieren der VOB-Dateierweiterung in häufig verwendete Videoformate. Es ist der beste professionelle Konverter, um die VOB-Dateien in Ihre Lieblingsformate zu konvertieren. Es erledigt Ihre Arbeit schneller und unterstützt im Vergleich zu anderer Software viele Formate.

   

Es kommt mit Optionen vonVideobearbeitung, Stapelkonvertierung, Zusammenführen von Dateien und drahtlose Dateiübertragung auf mobile Geräte. Sie müssen nur die Quelldatei laden, die Anpassungsoptionen auswählen und die Konvertierung eines bestimmten Dateiformats starten.

   

Der Konverter unterstützt viele spezielle Anpassungsoptionen und Bearbeitungswerkzeuge, die Sie möglicherweise benötigen. Nehmen Sie vor der Konvertierung der VOB-Dateierweiterung die erforderlichen Änderungen vor und verbessern Sie die Ausgabequalität Ihrer Datei.

   

Die Qualität wird nie beeinträchtigt und Sie erhalten die beste Ausgabe. Es gibt viele Software auf dem Markt, aber DVDFab Video Converter ist die zuverlässigste und beste Wahl für Profis. Die zahlreichen Funktionen dieses Players machen ihn unschlagbar.

   

Das DVDFab-Toolkit ist Ihr Komplettpaket für alle Ihre Anforderungen an die Audio- und Videobearbeitung. Professionelle Redakteure entscheiden sich für DVDFab-Produkte, da sie ihren Benutzern proaktiven Kundensupport bieten.

   

Weitere Lesungen

   

  1. Top 10 der kostenlosen DVD-Ripping-Software von 2020

  2. 2020 Beste kostenlose Blu-ray-Ripping-Software zum Rippen von Blu-ray-Filmen

vob file

 

VOB is a type of DVD video object files. The VOB file extension contains all the data including video subtitles or digital audio. The file structure is designed to streamline all these elements of media together. VOB file extension allows encryption of data too. The VOB files are present in the VIDEO_TS folder of a DVD. The maximum size of the file can be 1 GB.

 

Part 1: How to Open VOB Files?

 

If you are unable to open a VOB file on your desktop, then there is a possibility that you may not have the compatible software for opening VOB file extension. You need to have VOB file player software installed on your PC or device.

 

If the file still does not open upon the installation of VOB player software, it is possible that the file may be corrupted or is infected with any kind of virus. It is also possible that your device may not have enough hardware resources to open the VOB file extension. The encoding techniques supported by VOB video files are based on MPEG.

 

vob video

 

In case these are the issues, then they can be resolved. Even after that if the VOB file is not opening, then you need to look for professional help. Sometimes you require authentication and decryption keys to playback encrypted VOB files. The entire process is facilitated by CSS decryption software.

 

Part 2: Can I Play VOB Files on Windows or Mac?

 

Different VOB file player applications are available for playing VOB files. If the device is still not able to support this particular format, then the file can be converted into a minor format that is easily detected by the device, and then the data can be played.

 

Widely supported compression formats are used to convert VOB file to mp4 or any other format. With these modern methods of conversion, you need not worry about things like how do I play a VOB file.

 

vob file

 

This alternative way to play VOB files—— to convert VOB into MP4 format as MP4 is the most compatible video format with all kinds of players. You could use a video converter software to undertake this conversion, or simply converting the file online will do.

 

 

Part 3: Top 10 VOB File Players for Windows or Mac

 

As you already know, a VOB compatible media player is needed to play the VOB file extension on your respective device. Before that, we’ve also talked about what is a VOB file——these files are multimedia containers which are available on DVDs, which are used to store all the crucial information found on the disc in the form of video, audio, or subtitles.

 

Let’s just go straight to the topic of today: top 10 VOB Players that we picked out for you to play VOB files on Windows and Mac easily.

 

1. Top 5 VOB File Players for Windows

 

1) DVDFab Player 6 - Best VOB file player

 

The VOB files can be played using DVD Fab Player 6. It rated is among the advanced and leading software for playing the VOB files and most other audio and video formats. This VOB file player has two modes, that is, PC and TV for playing DVDs. It is compatible with most of the DVD files.

 

dvdfab Player

 

The encrypted DVDs can be played easily by this VOB file player software, which is by removing the encryptions. Here is how to play VOB files on Windows 10.

  • DVDFab Player 6 is one of the best VOB Player for Windows 10. Download the software on your device by clicking on ‘Download Now‘. It is also compatible with Mac OS.

  • Once the VOB file player software has been downloaded, launch it on your device after installation. On opening the app, you will have to select the modes. There are two modes available- PC and TV. Select PC mode of this VOB file player for running files on Windows 10.

  • Now load the DVD movie source. Go to disc to select the file, or surf through File Explorer if your DVD source has been saved as a folder file.

  • Once the file has been selected, play it on the DVDFab Player 6. Get ready to immerse yourself in the magic of movie world. This user-friendly VOB file player app gives you the best viewing experience.

 

2) Media Player Classic

 

It is free VOB file player software that fully supports multi audio channels. It provides the options to modify screen-size, zoom, subtitles, multi-audio, etc. It plays the data with the menu and original resolution. The quality is never altered. The file will be compatible to be used on Windows10 with the help of this fabulous VOB player software.

 

media player classic

 

3) Power DVD

 

You can use this VOB file player software for free until its trial period ends. It provides features similar to DVDFab Player 6, but is more expensive than that. It is a powerful DVD player. You make as many changes in the file as you want.

 

power dvd

 

4) All Player

 

This is great VOB file player software for Windows 10. It is free to use, but it cannot play the videos directly. It can play DVD files having .vob extension with the help of a VOB file converter. The discs need to have access to the VOB file extension, and then only the data can be played on this VOB file player software.

 

all player

 

5) KM Player

 

It is also free software to watch 3D, 4K, and UHD videos. Sometimes may also download a video from the internet and the format may not be supported by your device. To solve this issue, you can convert VOB to DVD player format and enjoy watching your video easily.

 

km player

 

6) Pot Player

 

This VOB file player provides good quality performance, and is free software for Windows 10. DVXA and technologies like CUDA are used by this software extensively to accelerate the hardware. You can even use a sound card on your device while using this software. The data from DVDs and Blu-Ray discs can be played on this software in every format.

 

pot player

 

2. Top 5 VOB File Players for Mac

 

6) DVDFab Player 6

 

dvdfb Ppayer

 

If you want to play VOB files on Mac then the best option for you is to go for DVDFab Player 6. It has advanced features for enhanced compatibility, stability, and playback smoothness. It is even compatible if you convert VOB file to mp4 or any other format. This multimedia software has a great output quality.

 

The audio and video quality is of top resolution, and not altered from the original file. The media formats supported by this VOB file player are MKV, MOV, MP4, VOB, and many more. You can maintain all the data securely on this software.

 

Four 3D playback, output modes are available, namely 3D-Ready HDTV, Anaglyph Red, HDMI 1.4, and Micro-polarizer LCD 3D. The navigation menu provides major features for output and playback control.

 

The Preview feature is available to see if the movie or video you wish to watch is worth your time. There is also an option on this VOB player to create your playlist. The files can be loaded on the playback window, and can be sorted according to the name or type later.

 

7) Apple DVD Player

 

It is simple and efficient VOB file player software developed by Apple itself. The primary function of this software is to manage the VOB files and play DVD files easily. It does not harbor any kind of special features but it provides additional support for some discs that are created with DVD Player 4.5.

 

apple dvd player

 

8) Flip4Mac

 

This is nice software to play VOB files on Mac. It can play a lot of formats than expected. It is the only software that allows Apple users to play the WMV files with full smoothness.

 

flip4Mac

 

It also acts as a great player for Mac to play the VOB files. It features many other useful features locked behind a paywall. This VOB file player software has a built-in retina display support too. It is one of the best players so far.

 

9) MPlayerX

 

This VOB file player software is widely used by many people. One of the finest features of this software is that it provides touchpad support. This is extremely beneficial for MacBook users.

 

mplayerX

 

Users can easily control the aspects of playback with the help of swipes, taps, and pinches. Moreover, if you are thinking of getting software for home theatre, it is the best choice for you. It is highly compatible with large screen TVs.

 

10) UM Player

 

This is free software and a great VOB file player for Mac. You can watch local videos as well as online videos or movies using this application. It is popular for playing even the damaged or corrupted files. The VOB player is quite reliable and secure to be used. It uses numerous codecs and is efficient in downloading the subtitles automatically.

 

um player

 

Part 4: Can I Convert VOB Files to Video Formats?

 

1) Online Conversion with CloudConvert

 

You might not want to download new software for playing VOB file extension. If that is the case, you will need an online conversion tool for that. CloudConvert is one such free online tool for you.

 

cloudconvert

 

This free online converter can convert your audio or video files into desired formats easily and quickly. You don’t need to worry about queries like can I convert VOB files to mp4 or any other format of your choice.

 

It is even capable of converting your documents, images, ebooks, and many other things into a compatible format. There are customization options available while the conversion of your file takes place.

 

You can make the desired changes and get the output without any alteration in the quality. This online software allows you to do the process of VOB file extension conversion directly from the Google Drive accounts or the Dropbox, depending on the location of your file.

 

2) Professional Conversion with DVDFab Video Converter

 

VOB files are generally found on DVDs, but you may also come across some VOB files that are available online, but cannot be played on your device. The best workaround is to use DVDFab Video Converter for conversion of your VOB file into a simpler format that can be supported by your device like mp4.

 

This is a great tool to convert VOB file extension to more extensively used video formats. It is the best professional converter to convert the VOB files into your favorite formats. It completes your work faster, and supports many formats as compared to other software.

 

It comes with options of video editing, batch conversion, file merging, and wireless file transfer to mobile devices. You will just have to load the source file, select the customization options and start the conversion of a particular file format.

 

The converter supports many special customization options and editing tools that may be required by you. Before VOB file extension conversion, make necessary changes and enhance the output quality of your file.

 

The quality is never degraded and you receive the best output. There is plenty of software available in the market, but DVDFab Video Converter is the most reliable and the best choice for professionals. The numerous features available in this player make it unbeatable.

 

DVDFab toolkit is your complete package for all your audio and video editing requirements. Professional editors choose DVDFab products, because they provide proactive customer support to their users.

 

Further Readings

 

  1. Top 10 Free DVD Ripping Software of 2020

  2. 2020 Best Free Blu-ray Ripping Software to Rip Blu-ray Movies